Mittwoch, 31. Januar 2024

12tel Blick - Januar - Ein neuer Färbegarten entsteht

 Dieses Jahr 2024 steht ja bei mir unter dem Motto: "Reduktion" bzw auch Umbau, Upcycling...

 

... und Veränderung in das was für mich Wesentlich ist. So ziehe ich mit meinem Färbegarten auf unserem Grundstück in ein anderes Gebiet und richte mich hier neu ein. Daher ist der erste Blick dieses Jahr in das Neue Areal, das ich mir erschließen möchte, vor allem mit einem Färbegarten, mit einem neuen Hochbeet für Gemüse und anderem. Will mich auch mit Permakultur beschäftigen.

Darüber hinaus hier noch Detailbilder, die ich mir von dem Areal hinter unserem Nebengelass gemacht habe, jetzt im Januar. 

Das ist der Zugang zu meinem Garten 

 

 Das ist der Blick von der Ecke des Vogelhauses

 

Das ist ein Schuppenteil mit einem Raum, den ich mir auch erobern werde 

 

Alle die teilnehmen zeigen ihre Fotos auf dem Blog Verfuchstundzugenäht. Danke für die Betreuung dieser tollen Fotoaktion, liebe Eva!  Bei Eva gibt es noch viele Ausblicke für den 12tel Blick.

5 Kommentare:

  1. Wie schön, dass wir dich bei deinem Projekt begleiten können! Das wird ein spannendes Eckerl, ich freue mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva, wie schön, dass du das Projekt betreust.

      Löschen
  2. Da bin ich auch sehr auf deinen Färbergarten gespannt.
    Ich grübel gerade schon, ob ich dir Samen oder Pflanzen zukommen lassen kann.
    Färberkamille oder Färberwaid?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Claudia, das nehme ich gerne an. Mein Samen von Waid und Färberkamille ist bestimmt 4 Jahre alt, weiß nicht wie lange dieser Samen keimfähig bleibt. LG Anke

      Löschen
  3. wow
    das wird bestimmt sehr spannend
    der Garten hat Potenzial
    besonders der Schuppen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen