Donnerstag, 4. April 2024

12tel Blick - März - Ein neuer Färbegarten entsteht

 Hier mein Blick in meinen neuen Garten im März. Bin spät dran diesmal.

 

So sah es hier noch im Januar und Februar aus: 

 Da jetzt öfter schöne Tage waren, habe ich  noch eine Bank und 2 Tischchen nach draussen gestellt. Die Holzbank wurde trotz Schutz feucht, da der Schutz mal weggeweht war, ich werde sie mal mit Schleifen und Grundierung richtig bearbeiten, wenn es mal länger trocken ist. Das Beet habe ich inzwischen etwas bearbeitet, altes raus und einiges an Samen in die Erde. 

Manches ist noch in Töpfen, weil ich noch nicht weiß wohin damit, sowie Waid und...

...und Krappwurzel...
 

 
Die Färbekamille hat schon ihren festen Platz.


Aus einer Wanne die hier noch rumstand, ist ein Hochbeet entstanden.Unten ist es schon mit Gehäckseltem befüllt.  Eine kleine Feuerschale muss auch in meinem Garten sein.

 

 So sieht der Zugang zu meinem Garten, jetzt im März aus. 

 

 Das ist der Schuppenteil, an den eigentlich Wein soll, da steht jetzt erstmal eine Bank, oft sitze ich einfach nur dort, trinke meinen Tee und beobachte Vögel beim Nestbau oder Insekten an dem Mahonienstrauch und überlege wo ich was anpflanze.  

 


Das erste Mal habe ich auch ein Hummelhaus in meinem kleinen Garten aufgestellt.  

---> Hier (klick) findet ihr die anderen 12tel Blicke bei Eva 

1 Kommentar:

  1. Na du warst schon fleißig!!!! Und die Feuerschale. Haaach, vielversprechend!

    AntwortenLöschen