Freitag, 2. Februar 2024

Bunter Schal aus Resten

Ich bin gerade dabei meine Vorräte aufzubrauchen. Vorräte von meinen Kursen und diversen ...

 

 ....Schafschuren. Begonnen hat das Ganze als ich mal von meiner Mutter einen Schal geschenkt bekam. Er war so bunt, dass ich dachte sowas trage ich nie. Doch mittlerweile war es zu einem meiner Lieblingsschals geworden, besonders an grauen Tagen. Problem war nur, dass er mir im Winter nicht warm genug war. Also...

 

...durchforstete ich meine Vorräte ( die ich dieses Jahr mal für mich auflisten möchte---->HIER Klick), da ja dieses Jahr unter dem Motto : Reduktion, Upycling steht. So entstand mal hier ein Schal für mich. 


 

Gestrickt aus Handgesponnener Wolle vom Schaf und einem Garn Norowolle aus meinen Vorräten. Stricknadel Stärke 10, damit das Ganze schön dehnbar wurde und ganz einfach nur rechts gestrickt. Immer am Ende der Reihe nahm ich eine Masche zu, indem ich aus der vorletzten Masche zwei strickte (eine vorne raus und eine hinten raus). Der ganze Schal ist 210 cm breit und bis zur Spitze 68 cm und bei mir heistt das nicht Filmtauglich, sondern Enkeltauglich :-), da ich ab und zu stricke, wenn die beiden Enkelkinder ihre Holzklötzerburgen u.a. bauen.

3 Kommentare:

  1. dein bunter Schal ist eine Augenweide, auch ich stricke heuer für mich, und verarbeite Wollreste.
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Dein gestricktes Tuch ist farblich sehr nah an dem Schal deiner Mutter. Sehr schön und gut gelungen. Ich mag ja auch bunt!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen