Mittwoch, 2. Januar 2019

Wickeljäckchen für neue Erdengäste...

...habe ich gerade aus feinster Alpakawolle gestrickt. Solche kleinen Teile gehen schnell und machen Spaß. Die kostenfreie Anleitung habe ich von hier.


Das nächste Teil aus Alpaka ist auch in Arbeit. Von der Wolle von Dagmars herrlichen Alpakas...

 

...habe ich mal wieder eine Spule voll...


...morgen auf dem Spinntreffen dann noch verzwirnen und dann kann es los gehen. Habt ihr noch Tips und Hinweise für Babymützen?

Ab 18.1.-20.1. sitze ich übrigens mit dem Spinnrad auf der Grünen Woche in Halle 25 Stand 105 bei der Vereinigung deutscher Landesschafzuchtverbände e.V. (VDL). Vielleicht sehen wir uns dort auch? Bis Ende Januar könnt ihr noch diese rührige Schaf- Mensch Geschichte in der Mediathek sehen. Wer glaubt schon alles über Schafe zu wissen, den belehrt dieser Film eines Besseren! Bis zum Spinntreffen morgen! Habt einen schönen Tag, fliegt nicht weg, hier stürmt es, aber richtig!

6 Kommentare:

  1. Hi Anke,
    kleine Strickwerke mache viel Freude.
    Hier gibt es eine niedliche Mütze - kostenfrei -
    https://www.ravelry.com/patterns/library/baby-hat-with-top-knot---tegan

    Lieben Gruß
    Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Dir würde so eine kleine Schafherde auch gut stehen. ☺
    Toller Film, danke für den Link.

    Total niedlich, das kleine Jäckchen.

    LG und ein gesundes, neues Jahr wünsche ich dir.
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dieses Babyjäckchen finde ich sehr praktisch für kleine Erdenbürger. Eine Mütze dazu könnte vielleicht diese sein, https://www.talu.de/babymuetze-stricken/.
    Viele Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein wirklich schönes Jäckchen, meine Kinder mochten selten Mützen, am besten waren noch so ganz einfache Baumwollmützen zum Zubinden, die habe ich auch noch in Minigrößen aufgehoben, falls ich mal Oma werde.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Hinweis zum Film.
    Sehr schön !
    Leider schauen das die wenigsten Menschen an. Der Gewinn wäre groß...
    Herzlichst, Angela im verschneiten Bayrischen Wald

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den schönen Schaffilm!

    AntwortenLöschen