Donnerstag, 24. Januar 2019

Für die Handspinngilde auf der Grüne Woche 2019 zu Gast bei Schafe sind toll -> Die Vereinigung deutscher Landesschafzuchtverbände e.V.

Ein paar Einblicke von der grünen Woche....

Der "rohe" Stand ------------------------------------------------------>  fertig, es kann losgehen!
 Unsere linken Nachbarn sind Skudden mit Lämmern von der Schäferei Möllenhof...

 

...unsere Nachbarn vor uns sind Kaschmirziegen...


Diesmal habe ich nur mein handy dabei, daher ist die Fotoqualität nicht so prickelnd. Und sonst sind dort Bentheimer Schafe, Karakulschafe, Shetlandschafe, Gotlandschafe, Zackelschafe, Jakobschafe, Charollais, Oussantschafe, Suffolkschafe, Brillenschafe, Pommernschafe. Der Schäfer von Sanssoucci brachte uns noch sogar noch ein frisches Jakobschafvlies vorbei. ...das echte Wollparadies. Die Schäfer der Schafe sind auch da und kümmern sich gut um ihre Tiere, sie machen einen entspannten Eindruck. Nette Schäfer, nette Leute beim VDL, eine super Spinnerinnenrunde mit guter Stimmung und Spaß und interessiertes Publikum. Was will man mehr? Heute fahre ich wieder hin bis morgen, Tierzelt Halle 25 Stand 105, falls ihr noch nicht da wart! 



War nochmal auf der grünen Woche, ist einfach zu schön dort! Die Gastfreundschaft des VDL ist auch wunderbar! Natürlich immer wieder die Fragen: Wo hat sich denn nun Dornröschen gestochen und wo ist das gesponnene Gold?  

Mehr Eindrücke könnt ihr auf meiner neuen Homepage "Spinnen tut der Seele gut" bekommen. 

Meine Homepage ist noch lange nicht fertig, aber da ich es alleine mache und alles neu ist, dauert es und so seht es mir nach, dass es noch Fehler gibt, vieles noch Baustelle und vieles noch nicht so gestaltet, wie ihr es von mir gewöhnt seid. Gut Ding braucht eben Weile--> Mut zur Lücke sage ich mir und wer ist schon perfekt! 

Wünsche euch ein gutes Wochenende!

8 Kommentare:

  1. Oh toll,dass es so viel Spass gemacht hat ! War bestimmt hochinteressant,und natürlich auch etwas "Aufklärung" für die Gäste...Zwischen all den Schafen,wie lustig! Katja Gartenwildnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Katja, das hat wirklich sehr viel Spass gemacht unser Wissen über Handspinnen und Wollverarbeitung an interessierte Besucher weiterzugeben. Und dann noch mit den anderen Spinnfreundinnen von der Handspinngilde, zwischen all den Schafen,das war klasse!LG Anke

      Löschen
  2. Die armen Schafe!
    In der Halle, laut und voll.:(

    Ich wünsche dir wieder viel Spaß beim Spinnen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schafe waren nicht arm, Chrissi: Der Schäfer meinte, die sind entspannter als wir die Schafe. Und in der Tierhalle ist es bei Weitem nicht so, wie in den anderen Hallen, wo gegessen und getrunken wird, da würde ich es auch nicht aushalten. In der Tierhalle ging es entspannt zu. LG Anke

      Löschen
  3. ein bisschen tun mir die schafe ja leid, aber so hat man gelegenheit, mal verschiedene tolle rassen auf einmal zu sehen. was ich auch mal gern tun würde. das muss ja ein lustiges geblöke und gemähe dort sein! hoffentlich keine rufe "ich bin ein schaf, lasst mich hier raus"!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schafe mano müssen dir nicht leid tun, wie oben schon beschrieben waren sie entspannter als die Menschen. Sie genossen es soviel gestreichelt zu werden und holten sich ihre Streicheleinheiten ab wenn sie wollten und fraßen wann sie wollten und entspannten sich wann sie wollten. Wenn sie sich nicht wohl gefühlt hätten sagten die Schäfer, dann hätte man das gemerkt, z.B. dass sie Panik bekommen hätten oder unruhig geworden wären. Das war aber nicht der Fall! LG Anke

      Löschen
  4. Danke für die interessanten Einblicke!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen