Donnerstag, 29. Februar 2024

12tel Blick - Februar - Ein neuer Färbegarten entsteht

 Hier mein Blick in meinen neuen Garten im Februar. Einige Tage war es schon sehr schön , so habe ich...

 

 ...die Bank wieder in die Sitzecke gestellt, da scheint immer die letzte Abendsonne hin und einige Stuhle dazu. Nachts lege ich allerdings noch einen Schutz über die Bank. So sah der Garten im Januar noch aus:

So sieht der Zugang zu meinem neuen Garten im Februar aus: 

 

An den Seiten hängen Insektenhotels, mit Spechtschutz, die jedes Jahr, ziemlich belegt sind: 


 Das ist wieder der Blick von der Ecke des Vogelhauses: 

Das ist der Schuppenteil, den ich mir auch noch erobern will, da habe ich schonmal den Efeu vorne entfernt, da möchte ich gerne Wein anpflanzen, da dort viel Sonne hinkommt. 


Ein bisschen habe ich schon gewerkelt im Garten, so die Blätter aufgehakt von meinem Walnussbaum, mit Enkelhilfe und die Krapppflanzen in einen neuen großen Topf gepflanzt. Ich hatte Krapp schonmal in der Erde, aber das wurzelt ja unendlich in alle Richtungen. Krappfärbungen siehe z.B. ---> HIER(klick)  😂Auf dem Foto seht ihr meine schwarzen Stockrosenpflanzen, die auch einen Platz in meinem Färbegarten bekommen, das ergibt auch einen schönen Ton beim Färben ---> HIER (klick)


Meine Abendsonnenbank

 Wenn ich um das Nebengelass herumgehe ist dort meine Färbeküche, --->HIER (klick) die allerdings noch im Winterschlaf ist. Davor blüht immer so herrlich der Winterjasmin.

Alle die teilnehmen zeigen ihre Fotos auf dem Blog Verfuchstundzugenäht. Danke für die Betreuung dieser tollen Fotoaktion, liebe Eva!  Bei Eva gibt es noch viele Ausblicke für den 12tel Blick.

3 Kommentare:

  1. Ich habe für meinen Krapp an einer Mörtelwanne den Boden entfernt und sie dann bis zum Rand im Boden versenkt. Das hat bisher prima geklappt. Die Pflanzen gediehen prima und konnten sich nicht uferlos ausbreiten.
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhhh, die Bank für die ersten Sonnenstrahlen. Verheißungsvoll!

    AntwortenLöschen