Mittwoch, 8. Juli 2015

Mit was habe ich gefärbt ?

Könnt ihr erraten, mit was ich gestern nach der Arbeit gefärbt habe. Nach der Arbeit war es in meiner Werkstatt bei vergleichsweise 25 Grad kühl.


Vielleicht könnt ihr ja erraten was es ist ?  Es ist auf jeden Fall eine Naturfarbe. Habt einen guten Mittwoch !
P.S. Herzlichen Dank an Alle die mir schreiben, dass sie von ihrem handy oder ipad nicht kommentieren können:  "leider kann ich immer noch nicht von meinem Handy auf deinem Blog posten, warum auch immer. Aber ich bin total begeistert, dass du wieder blogst. Deine Beiträge haben mir gefehlt und sie sind so inspirierend." oder " Wollte gerade auf deinem blog kommentieren, stelle jedoch immer wieder fest, dass das vom ipad aus auf blogspot blogs nicht funktioniert." Ich danke euch Allen und ich begrüße alle Neuen die hier mitlesen. LG Anke

Kommentare:

  1. Dahlienorange?!
    Ich liebe es! ♥

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  2. .......Tagetes-Orange?????

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  3. Egal, was es ist, es sieht einfach umwerfend abendsommersonnenglutübermfeldrand-mäßig aus, man möchte hineintauchen, herrlich! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Braune Zwiebelschalen? Die Farbe ist auf jeden Fall der Wahnsinn...

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe mal auf die Blütenköpfe vom Färbermädchenauge. Liebe Grüße, Beate (bat)

    AntwortenLöschen
  6. Spontan hätte ich Dhalie gesagt. Es ist Dhalienzeit und es wäre sehr passend.
    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Tipp Nr. 1 wäre Robinie oder Tagetes wobei Zwiebeln braun wären auch möglich.....bin echt gespannt was es ist...werde ganz hippelig. LG Ilonka

    AntwortenLöschen
  8. Henna vielleicht?
    Jedenfalls ist die Farbe seeeehr schön!
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  9. Ich rate einmal nicht, es könnte ja auch eine Mischung aus Pflanzen sein - warum nicht? :-))

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes braun. Ich tippe mal auf braune Zwiebelschalen oder orange Ringelblumen?
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. ich bin hin und hergerissen zwischen Sandelholz und Mädchenauge. Mein erster Impuls war aber Sandelholz

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke, dass du alle vereinigten Zwiebelschalen der letzten Monate verfärbt hast!
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank euch Allen soviele Kommentare und Rückmeldungen. Es sind Robinienholzspäne. , Ilonka hat das erraten , gratuliere ! Die Robinienholzspäne habe ich Dani zuverdanken, dir vielen Dank dafür. Die Wolle ist Alpaka Wensleydale und Leineschafwolle. Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es eben erst gesehen..... und bin ein bisserl stolz auf mich. War nicht ganz so einfach, da Bilder meist die Farben etwas verändern, jede Wolle die Färbung anders annimmt und es gab auch andere Färbepflanzen mit ähnlichen Farbnuancen.
      Es ist eine super schöne Färbung, sehr gelungen...♥♥♥

      Löschen
  14. Unglaublich! Ihr mit Eurer Färberei!
    Ich bin total fasziniert. Das ist ssooooooo interessant. Was das immer für Farben werden.
    LG lykka

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...