Jetzt wird es so langsam wieder Mützenzeit, auch wenn der Sommer diesmal glücklicherweise sehr langsam geht. Dieses Modell stammt aus dem Buch "Mützen, Hüte und Beanies" das ich euch empfehlen kann. Darin findet ihr viele tragbare Modelle, für jeden ist etwas dabei.
Die Dochtwolle aus reiner Wolle, färbte ich erst mit Färberkamille, band den Strang dann an verschiedenen Stellen ab, und überfärbte das Ganze dann mit Indigo. Dadurch enstand dieses Garnmuster.
Zwei Modelle strickte ich für meinen Sohn, da hätte ich für den Freundes - und Kommilitonenkreis gleich noch in Serie stricken können. Offensichtlich ein beliebtes Modell für junge Studenten.
Also wenn ihr noch ein Geschenk sucht für Geburtstag oder Weihnachten für Töchter, Söhne, Männer etc. , in diesem Buch werdet ihr fündig. Damit euch auch eine creative, gute Woche, die anderen creativen Ideen findet ihr hier.
Das sind ja scöne Farben geworden. toll!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Sabine
Die Mützen finde ich auch schön und wenn sich jemand über Selbstgestricktes freut, macht es doppelt so viel Spaß. Unsere zwei sind gerade weniger in der Phase, Gestricktes (bis auf Socken) zu tragen - kommt vielleicht wieder.
AntwortenLöschenMach´s gut, Birgit
Eine schöner als die andere! Ich hab schon so viele Mützen am letzten Drücker für Weihnachten gestrickt, ist ein wunderbares Geschenk und Wolle dafür findet sich immer ;-) Deine Färbungen sind halt Extraklasse!
AntwortenLöschenVielen Dank für eure Rückmeldungen und Kommentare !
AntwortenLöschenIch bin heute das erste Mal auf Dein Blog und bin begeistert. Die Farben - wärmen mein Herz.
AntwortenLöschenFür Färbepflanzen hatte ich schon immer etwas übrig. In "meiner" Heilpflanzenschule gibts extra ein Beet mit Färbepfanzen, das ich immer wieder aufsuche. Da hab ich bei Dir viel zu lesen.
LG Heidi