Mittwoch, 9. Juni 2021

Willkommensgeschenk für mein neues Enkelkind

Neues Leben, Glück pur, mein 2. Enkelkind. Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, meine Babydecke aus Alpakawolle als Willkommensgeschenk. 


Wie schon für mein erstes Enkelkind aus der gleichen herrlichen Alpakawolle eine Decke. Bis heute ist die Decke von vor 2 Jahren -->Klick voll im Einsatz und so wurde es wieder eine Decke nur ein anderes Muster. Einfach aus der Mitte heraus gestrickt und dann immer an den 4 Kanten jeweils 2 Maschen in jeder 2. Reihe zugenommen. 

Weil einige Fragemails kamen, hier für euch Alle noch: 

--> Spinnst du überhaupt noch, wurde ich gefragt. Ja....gerade für das erste Enkelkind entsteht hier neues Garn aus Bergschafwolle am Spinnrad, meistens draussen im Schatten, da die Weste die ich letztes Jahr gestrickt habe zu eng geworden ist. 

--> Bist du noch bei Schafschuren dabei? Ja die nächste ist am nächsten Wochenende, die Schur der Shetlandschafe. Sie wurde lange verschoben, da es so feucht war. Viele von euch haben sich ja schon ein Vlies reserviert. Ich werde dann alle  Vliese fotografieren und auf meine homepage stellen.---> HIER (Klick)

--> Wie lebt es sich im Mehrgenerationenhaus? Ich lebe meinen Traum in meiner Wahlheimat in Frieden und Verbundenheit mit mir wichtigen Menschen. Trotz schwieriger Zeiten in der Aussenwelt, auch oft im Beruf, bin ich sehr zufrieden im Mehrgenerationenhaus mit Natur-, Färbe- und Gemüsegarten, in Wald- und Seenähe. Je älter ich werde desto zufriedener werde ich gerade. Ich lebe achtsam und geniesse. Bin unendlich dankbar, dass ich so verbunden mit den Menschen und der Natur hier leben darf. Spüre wie wichtig Omas sind, erinnere mich viel an meine eigenen Omas. Wie ist das bei euch, die unter euch Omas sind? Halte mich fit, damit ich auch als Oma lange mithalten kann. :-) 

 ---> Wie geht es dir mit deiner Weiterbildung zur Naturmentorin, kannst du da mal was erzählen? So wunderbar kann ich da nur sagen. Es läuft jetzt schon seit 5 Monaten  --> Klick macht mir sehr viel Freude und ich bin sehr viel in der Natur, zeichne auch viel und lerne Neues.  Wenn ich dazu komme mache ich mal einen Beitrag dazu, gerne. Interessiert euch das?  

--> Kann dein Seminar stattfinden? --> Ja!!!! So freue ich mich nun schon sehr auf die Teilnehmerinnen meines ausgebuchten Seminars "Spinnen tut der Seele gut" Anleitung zur Selbstfürsorge im Juli. Wir werden uns mit Strategien und Methoden beschäftigen, mit deren Hilfe sich jeder selbst coachen, sowie gelassener und konzentrierter Ziele erreichen kann und sich dabei auch persönlich weiterentwickeln kann. Ein Ziel dabei wird sein, bis ins hohe Alter psychisch gesund zu bleiben. ( natürlich auch körperlich)  Ich freue mich sehr, dass ich von meinem jahrzehntelangen Wissens- und Erfahrungsschatz etwas weitergeben kann. 

So nun sind erstmal alle Fragen beantwortet, oder habt ihr noch welche ?

euch noch eine schöne Woche
herzliche Grüße

Eure Anke

6 Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Herzliche Gratulation zum zweiten Enkelkind. Ich kann dir nachfühlen wie das ein Glücsgefühl ist. ist. Auf deine Frage an mich als Oma: Viel Zeit verbringe oft und sehr gerne viel Zeit mit meinen zwei Enkelkindern. Die ältere kommt schon sehr gerne für einige Tage in ihren Ferien zu mir. Gemeinsame Unternehmungen oder Spaziergänge mit Naturbetrachtungen bleiben beiden unvergesslich. Diese Herzenswärme kann niemand ersetzen. Die beiden schenken mir so viele glückliche Momente.
    Das geht dir bestimmt auch so. Weiterhin viel Freude, geniesse das Wachsen und Gedeihen und bleibt alle gesund.
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte, herzlichen Dank und ich habe ja schon immer bei dir gesehen, was du für deine Enkelkinder so produzierst! Ich freue mich auch schon sehr auf noch mehr gemeinsame Unternehmungen und Aktivitäten. Herzenswärme von Omas sind was ganz besonderes da stimme ich dir völlig zu. Und so viel Freude und Glück bringt es dabei zu sein wie sie wachsen.
      Ganz herzliche Grüße und dir auch weiterhin viel Freude mit deinen Enkelkindern.
      Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum zweiten Enkelkind. Welch eine weiche schöne Decke hast du gestrickt. Sehr patent es von der Mitte zu beginnen.
    Dein Frage zu dem Oma Glück beantworte ich gern. Ich wurde schon jung Oma, meine Enkeltochter ist nun schon Mitte zwanzig und der Jüngste von den fünfen ist nun 15 Jahre alt. Ich war zwar berufstätig, habe aber immer als Oma viel geholfen in den Studienzeit der Tochter oder deren Berufstätigkeit. Wenn ein Kind krank war, es schon besser ging und ich Zeit hatte kam ich immer. Die tägliche Betreuung war geregelt aber diese Notfälle waren mir wichtig. Ich bin dann auch Oma, habe einfach Zeit erfülle auch mal Wünsche und bin gelassener. Gut ist es immer, wenn wir etwas gemeinsam unternehmen, gärtnern auch nähten. Dabei kam man ins Gespräch..
    Dein Wohnen im Mehrgenerationhaus finde ich spannend, ich selbst habe lieber ein offenes Haus für die Familie.
    Ich lese auch gerne deine Beiträge zu den Schafen und deiner Wolle.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,
      auch dir ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche und oh da warst du ja wirklich früh Oma. Oma sein, Zeit haben, Wünsche erfüllen, und vieles gemeinsam machen, ja da freue ich mich auch sehr darauf. Es ist so beglückend. Und im Mehrgenerationenhaus, kann es gut sein, wenn es friedlich ist, man sich läßt, nicht einmischt und jeder auch seinen eigenen Raum hat. Danke für deine Rückmeldung zu meinem Blog.
      liebe Grüße von Anke

      Löschen
  3. Ein Wunder, anders können wir es nicht beschreiben. Verstand muss draußen bleiben.
    Alles Liebe und Gute dem Kindlein , der ganzen Familie und dir !
    Mehrgenerationenhaus, gefüllt mit der eigenen Familie, stelle ich mir gut und sinnvoll vor.
    Nicht immer leicht ; aber was ist schon leicht ?
    Schön, dass du gefunden hast, was dich zufrieden und glücklich macht. So wünscht man sich alt zu werden ohne Gram, Verbitterung und in Einsamkeit. Du hast rechtzeitig die Weichen gestellt. Wunderbar !
    Herzliche Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela, auch dir ein Herzliches Danke schön, für die Glückwünsche. Mehrgenerationenhaus ist dann leicht Angela, wenn über alles gesprochen werden kann, wenn es einen friedlichen Kontkat gibt, der allen wichtig ist, wenn man sich läßt, nicht einmischt und jeder auch seinen eigenen Raum hat.Und dann kann ich gut das loslassen üben. Und ja ich habe versucht, rechtzeitig die Weichen zu stellen und die Vorteile des Loslassens zu geniessen.
    Ganz herzliche Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen