Sonntag, 2. Dezember 2018

Heute am 1. Advent nicht verpassen: Alternativer Adventsmarkt auf dem Kamelhof mit Adventssingen nördlich von Berlin

Werbung in eigener Sache- ohne Auftrag und Einnahmen! Heute ab 14.00Uhr - 18.00 Uhr wieder Alternativ, Klein, Still, Kunsthandwerk, Geschenke, Schätze, Friedliche Kamele in der Scheune, Feuer, Essen und Trinken. Nur 20km nördlich von Berlin auf dem Kamelhof Nassenheide - Am Dorfanger 12 - 16775 Löwenberger Land. Der Eintritt ist frei!


Es war so stimmungsvoll gestern, so wie ganz früher so ohne Kommerz. Nur Selbstgemachtes! Eingemachtes und Kunsthandwerk! Also wer noch nicht in der Weihnachtsstimmung ist, der sollte sich den Markt, heute mit Adventssingen um 17.00 Uhr nicht entgehen lassen.  Ihr könnt dort in der Schatzkammer Selbstgetöpfertes von Gabriele Heidicke für eure Liebsten mitnehmen, ausserdem wunderschöne Zunderschwammlampen, handgemacht, die hatte ich hier schon einmal beschrieben.


Achtung Werbung:  Kulturmanagerin und Kräuterpädagogin Manuela Röhken von NaturKunstwerk hatte lautere leckere Spezialitäten aus der wilden Natur dabei, da konnte man sich gar nicht entscheiden, was man seinen Liebsten schenken möchte: ob mit wilden Kornelkirschen,was mit Ebereschen oder Kürbis Chutney mit Reneclauden, Holler- oder Goldrutensirup, ob was mit Brennessel und Gundermann, oder Weißweinessig mit Maulbeeren oder was mit Aroniabeeren, alles  frei nach ihrem Motto, " Da wäre Fontane auch eingekehrt". Manuela bietet auch tolle erlebnisreiche Teamevents und Workshops an, schaut mal einfach auf ihre homepage! Hier hatte ich mal was dazu geschrieben.


Wen ihr auch treffen könnt auf dem Alternativen Markt ist - Achtung Werbung- Svenja Suhr, von der Handwerberei Weberschiffchen in Oranienburg. 


Wow da könnt ihr kunstvolle Websachen für eure Liebsten erwerben. Sie hat herrliche Geschirrtücher, Teppiche, Handstulpen, Kissenbezüge, Tücher und vieles mehr. 


Ausserdem bietet sie im Oranienwerk Spinn- und Webkurse an, schaut doch mal bei ihr vorbei! 
Es hat echt Spass gemacht. Mehrere Besucherinnen und gestern vor Allem Besucher, wollte an meinem alten Louet sogar das Spinnen selbst ausprobieren. Oft ist es ja so, dass man dann auf den Märkten nicht selbst zum spinnen kommt. Das war gestern nicht so, viele standen und fragten und wollten wissen, wie ich die Kamelwolle verspinne. Und so habe ich es gestern sogar geschafft ein ganzes Knäuel mit Kamelwolle und Sariseide im langen Auszug zu verspinnen und heute morgen gleich noch eine Maschenprobe davon gemacht. 



Ich wünsche euch einen besinnlichen 1. Advent!

9 Kommentare:

  1. Ach wie schön! Bist du auch nächste Woche wieder da?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Chrissi nur am Samstag: 14:00 - 18.00 Uhr, fände ich super wenn wir uns sehen?!LG Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke,
    och mönsch.. ich wär so gern dort gewesen, schade, ging leider nicht.
    Kommenden Sonntag gehts auch nicht, ich muss zu ner Adventfeier.
    Mich würde auch interessieren........ wann bist du denn immer dort?
    Sieht ja echt gemütlich aus auf dem Kamelhof, wunderbare Impressionen zeigst du.
    Dein Foto beim langen Auszug ist echt klasse :D. Kamelfasern hätt ich auch gern mal auf dem Rädle.
    Und........ nen bissle Entspannung wär schon schön für uns ;-)
    Und........ dich noch mal sehen in diesem Jahr...da würd ich mich auch dolle freuen.
    ganz liebe Grüße zu dir
    Flo
    Ps. mailst du mir bitte ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flo, mail ist unterwegs. Wie gesagt, nächsten Samstag bin ich nochmal von 14.00 Uhr bis !8.00 Uhr auf dem Kamelhof und ob dann nochmal ist noch nicht sicher. Kamelfasern zum Spinnen waren noch welche da, kannst du dort auch mitnehmen. Würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns nochmal sehen. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      danke dir für die Info, ich schau mal was sich machen lässt ;) hier bei mir.
      Wollen, will ich schon :D
      Liebes Grüßle zu dir
      Flo

      Löschen
  4. Wie schön, jetzt kommt doch eine herrliche Zeit und dazu Kamelwolle spinnen - ein Traum. Ich hätte da auch noch welche in meiner Schatzkammer. Die erste Probe davon, zusammen mit Kaschmir und Seide versponnen, trägt nun meine Enkelin um den Hals - natürlich als Schal.

    Besinnliche Tage wünsche ich dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaschmir und Seide, 2 Edelfasern, also da weißt du doch die Enkelin wirklich gut und warm versorgt, liebe Brigitte, wie schön. Ich wünsche dir auch besinnliche Tage. LG Anke

      Löschen
  5. schön, dass es solche adventsmärkte noch gibt! diesen hätte ich auch voller freude besucht.
    deinen thailand-kambodscha-bericht habe ich gerne gelesen. so viel interessante erfahrungen konntest du mit nach hause nehmen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mano und dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit! LG Anke

      Löschen