Mittwoch, 21. August 2013

12tel Blick im August

Vor meiner Haustür im August. Alles ist wieder zugewachsen und...


... ich habe das Gefühl im reinsten Färbergarten und in wilder Natur zu wohnen.


Auch die Pferde sind wieder auf der Koppel, daher noch ein Bild von oben über der Haustür aus dem Fenster. Wie die Färberinnen unter euch erkennen können : Goldrute ohne Ende !


Dann nehme ich euch wieder mit in meine Färbeküche. 


Es wird gesammelt und getrocknet. Alles ist schon aufgeräumt, für viel Besuch nämlich zu meinem Färbekurs : Färben  mit Pflanzenfarben tut der Seele gut. Gefärbt wird dann draussen vor meiner Werkstatt, dort werde ich dann ein Tarp spannen, gegen zuviel Sonne ( Regen habe ich abbestellt ;-).

 
In der Färbeküche sammle und trockne ich schon alle Färbepflanzen für den Kurs und für später.


Barfußlaufen morgens wie immer ein Hochgenuss !


Die anderen 12tel Blicke könnt ihr hier bestaunen. Euch einen schönen Tag !

Kommentare:

  1. Deine Färbeküche gefällt mir,da wäre ich gerne mal dabei.Barfuß im Morgentau das ist ein hoch Genuß,das mache ich jeden Morgen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon sehr auf den Kurs bei Dir. Mal sehen, ob wir noch an dem Tag barfuß laufen können. Viele Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, nicht nur das Färben, auch Deine Umgebung tut der Seele gut!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke!

    Der Ausblick ist ein Traum. Das würde mir gefallen.

    Deine Färbeküche mitsamt dem Inhalt ebenso. Die lädt richtig zum arbeiten ein. Aber Arbeit die Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Anke, was hast du für eine wunderbare Werkstatt!
    Überhaupt kommt man bei deinem Blog in einen richtige Farbrausch - toll.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. oh toll, ein kurs! da wäre ich ern gdabei, wenn man beamten könnte ;) goldrute haben wir auch am blühen. und die fetthenne wird leicht rosa ... alles vorzeichen.

    liebe grüße und viel freude beim kurs . tabea

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!