Freitag, 31. Mai 2013

Abendröte als Vorzeichen

Gestern und vorgestern gab es trotz Regen und Kälte tagsüber, dann am Abend sagenhafte Farben, herrlich anzusehen...
 
 
 
 

 ....dabei zwitscherten die Vögel, der Flieder duftete während er langsam seine Blüten verliert und ich hatte wahnsinniges Glück, da meine Waidpflänzchen ja jetzt bei der Pflegemutter sind und ich dort auch noch mit Färbepflanzen beglückt wurde. Ein roter Abendhimmel gilt nach den Bauernregeln als Vorzeichen für schönes Wetter (Abendrot, gut Wetterbot), na bitte dachte ich ...die Internetvorhersage meint allerdings Regen und Unwetter heute...gelten denn alte Regeln nicht mehr ? Gerade habe ich von dem Schamanen und Stammesoberhaupt der tuwinischen Nomaden Galsang Tschinag, das Buch "Die Karawane" zu Ende gelesen, darin heisst es über den Regen " ...Gute Geister gehen und kommen mit Regen."  

Wer sich darauf versteht, das Leben zu genießen, muss keine Reichtümer anhäufen ( aus China) ...
und sich auch nicht ums Wetter kümmern ( wollenaturfarben)

Euch einen schönen Tag !

Kommentare:

  1. Jajajaja! Hier auch! Und die Regel gilt: denn nach dem gestrigen, roten Sonnenuntergang blitzt zu dieser frühen Stunde bereits das Blau durch die Wolken. Zumindest bei uns.
    Liebe Grüße
    Alva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die Abendhimmelfotos.
    Ich habe gar nicht drauf geachtet, wie es bei uns war.
    Schaun wir mal, was da noch so kommt. Wir können es ja zum Glück nicht ändern. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten gestern Abend auch solch einen schönen Himmel, heute Morgen ist es eher verhangen: ein Wetter, was ich nur selten mag, da es nie wirklich hell wird. Aber ich fahr in den Garten um zu färben :) Also, dennoch ein guter Tag.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein toller Himmel :)

    Hier hatten wir gestern Sonnenschein :)

    aber heute ist schon wieder Regen angesagt.

    " Die Kunst zu leben, besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen, statt auf die Sonne zu warten "

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  5. Genauso sah es gestern auch über meinem Färbehäuschen aus, traumhaft und eigentlich folgt dann gutes Wetter am nächsten Tag. Hier aber heute morgen Wolken ;O(. Hoffentlcih haben wir nächstes Wochenende Glück, freu mich schon riesig

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dass ich deine schönen Bilder bewundern durfte. Das ist heute wohl der einzige Lichtblick, wenn ich so aus meinem Fenster schaue...

    AntwortenLöschen
  7. ...... genau so hats sich der tag gestern auch bei uns verabschiedet und die Nacht hat uns schon wieder auf den Regentag heute vorbereitet,----- es hat bis 5:00 Uhr geschüttet, als ob die Welt unterginge.
    Ich lasse mir die Tage nicht durch Regen vermiesen, denn wenn ich dann in meinen NÄH-Werk-Strick-und Fotozimmer gehe, sitze ich mit dem Rücken zum großen Fenster und muss das Elend nicht ansehen :-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. What lovely photos of the colorful sky! It's been raining and raining here too....
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  9. Lovely! I love this kind of dawn. Thank you for these photos. Have a nice week!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure vielen Kommentare !

    AntwortenLöschen
  11. was für wunderschöne Farben!
    ja, es ist zu hoffen, dass das Wetter bald besser wird!
    LG Chris

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!