Freitag, 29. März 2013

Frohe Osterfeiertage + mein erster KAL

Mit diesen in Sorbischer Wachstechnik  gefärbten Eiern wünsche ich euch frohe Osterfeiertage. 

 

Irgendwann kommt auch sicher Draussen was Grünes und so habe ich schon mal Drinnen ein bisschen was Grünes gesponnen ! Die Wolle ist mit Indigo gefärbt bzw. mit Indigo überfärbt.


Letztes Jahr um die Zeit sahen die Forsythien schon so aus wie unten auf dem Foto und dieses Jahr liegt noch Schnee drauf und von Blüten keine Spur ! Also richtiges Spinn- und Strickwetter !

 

Strickwetter also, so ist es genau richtig für mich um an meinem ersten KAL teilzunehmen. Was ist ein KAL habe ich mich schon oft gefragt? Für euch sicher bekannt ! Die Abkürzung kommt aus dem Englischen von "Knit ALong" übersetzt : Zusammen Stricken. Mehrere Leute stricken also zusammen nach einer Anleitung und helfen sich dann gegenseitig, wenn man nicht weiter kommt. Das ist für mich genau das Richtige, damit ich diese wundervolle Jacke auch stricken kann, bei der ich einfach schwach geworden bin. Mit welcher Wolle muss ich mir noch überlegen. Schon eine Weile schleiche ich immer um die herrliche Seite herum und nun wage ich es einfach bei fadenstille und freue mich schon und bin ganz gespannt.
  Meridien Button

Vielen Dank auch noch für eure Kommentare zum Deckenprojekt mit Wolle vom Gute Schaf. Ganz herzlichen Dank an Euch Alle für die vielen Zuschriften mit Angeboten zu neuen Schaf-Wollsorten.  Euch fröhliche Osterfeiertage !