Beim Aufräumen fand ich noch ein Strickpaket. Es wurde jetzt zur Lieblingsmütze für das Enkelkind.
Das Strickpaket stammt von CARA SHEEP (unbezahlte Werbung), die Anleitung gibt es jetzt auch auf Ravelry habe ich gesehen und die Wolle im Strickpaket stammt aus Sachsen, von der Schäferei Drutschmann. Die Anleitung ist sehr schön geschrieben und bebildert.
Als Innenfutter habe ich ein dünnes Wollhemd, das dem kleinsten Enkelkind zu klein ist zugeschnitten und eingenäht. Dafür habe ich dann noch das Bündchen etwas verlängert, damit sie gut über die Ohren geht. Doppelt gestrickt hatte ich vorher ausprobiert, da passte die Mütze dann nicht mehr. Also wieder alles aufgeribbelt, aber jetzt ist es eine Lieblingsmütze geworden und die Ohren sind vor Zug geschützt.
Habt ihr vielleicht noch Tipps für doppelte Mützenanleitungen für Kinder und Erwachsene?
"Wir sind Heldinnen unserer eigenen Geschichte." ( Mary McCarthy).
stand heute morgen in meinem Kalenderblatt. Danke von Herzen für eure Rückmeldungen zum letzten Post. Der Beitrag wurde so oft angeklickt, so schreibe ich also weiter, über Psychologie, Trauer, Lebensbewältigung oder textile Kreativität. So viele liebe Menschen die ich dich durch den Blog auch bereits im realen Leben kennen gelernt habe, ja Katja stimmt, wie so ein kleines Dorf fühlt es sich an und soviele Anregungen, die ich schon von euch bekommen habe. Für mich ist mein Blog auch mein eigenes Lexikon geworden, wenn ich mal was suche. Weiß nicht geht euch das euch so? Habt eine gute Zeit.
Eine richtig tolle Mütze ist das geworden. Und wie gut, dass Du sie so anpassen konntest, nun sind die Ohren warm und Innenfutter hat sich auch noch.
AntwortenLöschenEin Tipp für doppelte Mützenanleitungen kann ich Dir leider nich geben, aber es kommen bestimmt noch ein paar Besucher vorbei.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Die Mütze gefällt mir auch sehr gut, sie erinnert mich an eine Mütze von meinem Sohn in dem Alter auch in Jaquard-Technik, die einige Jahre mitgewachsen ist und von ihm sehr gerne getragen wurde.
AntwortenLöschenDann hatte ich sie ausversehen verfilzt und die sieben Jahre jüngere Cousine hat die Mütze ebenso gerne weiter getragen.
Da macht Stricken für den Nachwuchs Spaß.
Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir
LG
Claudia