Freitag, 1. Januar 2016

Ein gesundes Neues Jahr...

...wünsche ich euch Allen ! Hoffe ihr seid alle gut im Neuen Jahr gelandet. Hier war heute wieder traditionell die Wanderung zum Fünffingerstein


Es war einmal vor 1000 Jahren, da lebten hier die Riesen in Hellberge und als dann in der nächsten großen Stadt Gransee ein Kloster gebaut wurde, da wurden sie so wütend und schmissen mit Steinen. Einer davon der nicht getroffen hat, damals ist der Fünffingerstein, auf dem immer noch die fünf Riesenfinger zu sehen sind. Marina und Harald vom Kraatzer Kulturcafe organisieren das immer so schön und diesmal gab es neben leckeren Apfelringen von Marina noch ein Weidenritual  am Fünffingerstein.


Jeder konnte sich einen kleinen geflochtenen Weidenring nehmen und diesen mit guten Wünschen versehen in einen Baum hängen. Es war so nebelig, gar nicht wirklich kalt, eine mystische Atmosphäre und eine herrliche Wanderung. Anschließend gab es im Cafe wie gehabt Wildbratwürstchen von Harald und Leckereien von Marina, eine wunderbare Rote Beete Suppe mit Kokos und Quiche mit Porree und Kirschkuchen mit Mandeln. Am 30.6. eröffnen die beiden in Gransee ihr neues Café und Bücherei mit Kuchen, Kunst, Musik, und Lesungen. Heute abend 20.00 Uhr wieder tolles Kino in Fürstenberg in der alten Reederei, " Song from the forest! nicht vergessen. Ich wünsche euch weiter ein gutes Ankommen im Neuen Jahr!

3 Kommentare:

  1. Wie schön! Wünsche dir auch ein wundervolles Jahr mit vielerlei Kreativität und Freude liebe Anke!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, liebe Anke, auch dir ein gutes, gesundes, friedliches und erfülltes Jahr 2016! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Fotos-die magische Stimmung kommt gut rüber!
    In den Film möchte ich auch unbedingt- ich hoffe, er läuft hier auch einmal!
    Liebe Grüße und ein wundervolles neues Jahr,
    Gabi

    AntwortenLöschen