Dienstag, 4. Juni 2019

Projekt: Decke aus Schafwolle II Teil 8 Wolle vom ostfriesischen Milchschaf

Die Wolle vom ostfriesischen Milchschaf, ist eine meiner Lieblingswollen. Für mein erstes Deckenprojekt hatte ich die Wolle vom gescheckten Schaf ja meliert verstrickt, aber ich finde die weißen Teile besonders weich, und daher habe ich sie von der dunklen Wolle getrennt und...


... im langen Auszug als Single versponnen und anschließend wieder mit Zopfmuster verstrickt. Verstrickt sich wie Butter in dem Zustand! Mit dem melierten Garn gab es im  1. Deckenprojekt das Experiment mit dem energetisierten Garn ---> HIER.

 

Mehr zum Ostfriesischen Milchschaf --> Hier und Hier. 

Das war Teil 8 von 24 bis zur fertigen Decke aus Schafwolle II

1 Kommentar:

  1. Auf deinem letzten Foto sieht das weiße Zopfmuster auch ganz besonders weich und kuschelig aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen