Freitag, 12. Mai 2017

Kettgarn aus Kamelwolle

Bei Kamelwolle gibt es die weiche Unterwolle und das rauhe Deckhaar. Bei mir wird alles verarbeitet und so verspann ich das Deckhaar zu 130 gramm Kettgarn.


Mit dem Weben bin ich wieder ein bisschen rückfällig geworden, da ich für mein Textilprojekt mit den Kindern und Jugendlichen auch weben werde. So ist hier inzwischen ein Stäbchenwebgerät und ein Knitters Loom von Ashford eingezogen. Damit ich mal weiß wie das Stäbchenwebgerät funktioniert, habe ich gleich das Kamelgarn Deckhaar als Kette eingezogen und webe mit grober und feiner Kamelwolle mit dem DIZ vom Kardiergerät Kardenbänder gemacht, eine kleine Probe. 


Hat jemand von euch ein Stäbchenwebgerät oder ein Knitters Loom von Ashford? Was sind eure Erfahrungen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen