Dienstag, 22. März 2016

Waidpflanzen abzugeben

Meinen Färbegarten habe ich am Wochenende vom Hochbeet aufs Flachland verlegt. Im Moment bin ich in jeder freien Minute bei jedem Wetter draussen. In schweren Zeiten ist das für mich die reinste Therapie. Nun habe ich noch jede Menge Waidpflanzen übrig, die ich gerne abgeben möchte.


Die herrliche  Blüte könnt ihr oben auf den Bildern sehen. Erst ist die Blüte geschlossen, wie auf dem Bild oben links, schon wunderschön anzusehen und dann blüht sie so herrlich wie Raps, oben rechts. Eine herrliche Augenweide im Garten. Ihr solltet allerdings ein bisschen Platz haben für die Pflanze, sie breitet sich auch aus. Letztes Jahr sprach mich jemand auf dem internationalen Spinntag an, ob ich welche übrig hätte. Also sie können bei mir abgeholt werden. Sie färben dieses herrliche Blau,  Anleitung zum Blaufärben habe ich mal hier beschrieben. mail an mich: wollenaturfarbenatweb.de. Habt noch eine gute Woche!
Die Pflanzen sind schon vergeben! 

4 Kommentare:

  1. Huhn liebe Anke, gerne hätte ich ein paar Pflanzen.ich meld mich telefonisch. Bis bald. LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. o.k. liebe Dani, das ging ja flott, dann sind es Deine! Hab einen schönen Tag. LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Pflanzen waren aber sehr beliebt...:-) Ich war letzte Woche auf einem Seminar zum Wollfärben mit Naturfarben. Für den blauen Beutel aus BW wurde Indigo verwendet, weil der Stoff ja Naturfarben sonst schlecht annimmt. Ansonsten haben wir aber Wolle gefärbt. Ich werde mir mal ein Buch zu den Färbepflanzen zulegen, vielleicht kann ich meinen Garten dann auch noch etwas bereichern.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen