Sonntag, 2. Februar 2014

Bilderrätsel Berlin

Bei mir könnt ihr auch raten, mit welcher Pflanze ich diesen Baumwollstoff gefärbt habe, aber...
...klickt mal hier , da gibt es ganz frisch ein Bilderrätsel zu Berlin mit Gewinn vom renommierten Berlin Profifotografen Michael Haddenhorst.

Wer noch keinen Kalender hat, oder noch ein Geschenk für Freundinnen, Mütter und Töchter für Februar sucht, der kann hier von ihm auch seinen  Sehnsuchtskalender, Tischkalender, Wandkalender bestellen. Auch im Februar noch ein tolles Geschenk mit Nachwirkung, da man mit den Bildern dem Alltag entwischen kann und Urlaubsstimmung auf dem Schreibtisch gut tut. Das tolle daran ist, dass der Kalender 53 Postkarten mit beeindruckenden Aufnahmen enthält, von idyllischen Weiten, rauen Felsen, azurblauem Meer. Mit den seit Jahren beliebten Harenberg Sehnsuchtskalendern zu 29 Traumzielen! Mit Perforation zum mühelosen Heraustrennen und einem zweisprachigen Kalendarium in Deutsch und Englisch. Es gibt auch tolle Postkarten dort, z.B. zu Kandelabern in Berlin. Euch noch einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Also... nach eifrigem Recherchieren auf deinem Blog, würde ich sagen, der Baumwollstoff ist - oder besser könnte - gefärbt sein mit Henna oder Zwiebelschalen oder Cochenille + Zwiebelschalen???? Ich bin jedenfalls neugierig. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katla, ja mit braunen Zwiebelschalen ist der Stoff gefärbt. LG Anke

      Löschen
  2. Danke! Hast du den Stoff vorgebeizt und wenn ja, mit was?

    AntwortenLöschen
  3. Stoffe koche ich vor dem Beizen aus und zwar 1 Stunde mit 3-4 gehäuften Esslöffeln Soda und ein paar Seifenflocken und dann beize ich ihn erst. Dieser Stoff wurde vorher auch mit Kaltbeize gebeizt. Hier habe ich dazu auch was geschrieben. LG Anke
    http://wollenaturfarben.blogspot.de/2013/07/leinen-baumwolle-hanf-bast-ramie.html

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank! Ich würde so gern die Stoffe, die ich beim Nähen benutze, mit Pflanzen färben. Meistens funktioniert es leider - warum auch immer - nicht. Ein schönes Restwochenende - viele Grüße Katla

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!