Freitag, 16. März 2012

Danke Schön Verlosung

Seit gestern sind es 100 Leserinnen in meinem Blog und darüber freue ich mich sehr und so ist es für mich höchste Zeit mal danke zu sagen an euch Alle !

Ein herzliches Danke Schön, für alle Unterstützung, für wertvolle Tips und Kniffe, für eure Rückmeldungen und Ermutigungen bei textilen und anderen Abenteuern.

Danke Schön Verlosung
 Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter 

 Bedanken möchte ich mich daher bei Allen meinen Leserinnen, die ihr schon auf meiner Leseliste steht oder an Alle, die sich bis zum Ende der Verlosung noch eintragen werden. Es ist mir ein Bedürfnis, euch neben Worten auch 3x ein Danke Schön Überraschungspäckchen, welches mit diesen Dingen auf der Collage oben zu tun hat, zu kommen zu lassen:  


1.  Maulbeerholz zum Färben 
2.  Kamelwolle kardiert zum Verspinnen
3.  Seidenschal mit Pflanzenfarben gefärbt

1 x Trostpreis zur Auswahl: Eines meiner Lieblingsbücher zur ganzheitlichen Gesundheit  oder Wolle vom Leineschaf zum Verspinnen.


Also alle die gerne dabei sein wollen, d.h. deren Name in den Lostop wanderen soll, schreiben einfach einen Kommentar, der mir auch eine Rückmeldung gibt, was ihr gerne lest auf meinem Blog bzw. was euch hier gefällt, damit ich auch weiss, worüber ich noch mehr schreiben könnte. Welche Themen (Labels) sprechen euch an, usw.

Alle die bis zum Sonntag 18.3. 2012  24.00 Uhr hier einen Kommentar geschrieben haben, kommen in meinen Lostopf.

So jetzt bin ich mal gespannt, die Verlosungsrunde ist eröffnet.
Euch ein gutes Wochenende
Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke!

    Ich lese sehr gerne deine Beiträge.

    Nun hab ich eine Frage zu dem Maulbeerholz. Bei mir im Garten steht ein Maulbeerbaum. Was genau verwendet man zum Gelbfärben? Die Rinde oder wird das Holz (zb. von einem abgeschnittenen Ast) verwendet. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    In den Lostopf hüpfe ich auch mal rein :D

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anke,
    du bist wohl ein Frühaufsteher,..
    Da schreib' ich doch gerne einen Kommentar und mache bei der Verlosung mit. Ich lese immer gerne auf deiner Seite.
    Sonnige Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    ich hole mir in Deinem Blog wertvolle Tipps, die ich als "blutige Spinnanfängerin" gut gebrauchen kann! Du siehst, es gibt auch viele stille Leserinnen :-)

    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog und weitere 100 nette Leser/innen.

    Liebe Grüße und einen schönen Frühlingstag, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, herzlichen Glückwunsch zu Deiner großen Leserschaft.
    Auf Deinem Blog lese ich am Liebsten etwas über Deine Spinnprojekte und die Informationen über die verschiedenen Schafrassen, deren Fasern Du verarbeitest.

    Sei lieb gegrüßt
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, auch von mir "Herzlichen glückwunsch". Ich wünschte, ich wäre froh, wenn ich auch schon soviele Leserinnen hätte. Ich lese bei Dir am liebsten etwas übers Färben und spinne, da ich slber spinne und nun ganz langsam auch mit Färben beginne.
    LG udn weiter so
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, da möchte ich auch gerne dabei sein. Was ich gerne bei dir lese: eigentlich alles;). Aber ganz besonders gut gefallen mir deine Reiseberichte, und zuletzt deine Webanleitungen.
    Ganz besonders freut es mich, dass wir uns auch außerhalb der Bloggerwelt kennen lernen durften.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen G+ckwunsch, liebe Anke. Ich finde deinen Blog sehr informativ und abwechslungsreich, somal uns auch viele gemeinsame Hobbys wie färben mit Pflanzen und spinnen verbinden. Mach weiter so.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, ich gratuliere dir zum 100. Leser und möchte natürlich auch mit in den Lostopf ;-)
    Bis auf´s Weben scheinen wir viele Gemeinsamkeiten zu haben und so ist es Inspiration, Bestätigung und Begeisterung hier immer wieder zu lesen ohne bevorzugte Themen zu haben. Mach einfach so weiter!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    herzlichen Glückwunsch zum 100. Leser.

    Ich lese fast alles in deinem Blog - nur das Weben, das ist nicht mein Handwerk ;)

    Am liebsten mag ich deine Färbungen und die Schafe...

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog!!!

    Freue mich, wenn ich in deinen Lostopf hüpfen darf :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke, da nehme ich gerne teil. Ich lese immer wieder gerne über deine Pflanzenfärbungen, lass mich von den Farben inspirieren. Mach bitte weiter so :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    dein Verständnis für Wolle und Farben und deren Verarbeitung gefällt mir. Das ist das was auch immer mehr meine Überzeugung wird. Die sorgsame Bearbeitung der Wolle, das Färben und dann daraus etwas enstehen zu lassen.
    Ich lese gerne bei dir und wünsch dir viel Spaß bei Deinen neuen Projekten.

    Liebe Grüße aus dem zur zeit sonnigen Zwickau

    Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere zu den 100 Leserinnen. In den Lostopf möcht ich auch gern. Was gefällt mir an Deinem Blog? Alles eigentlich. Ich hab schon so viele Tips und Anregungen bekommen - einfach so weiter, und es dauert nicht lange, dann sind es 200.
    Ein wunderschönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Grautliere!

    Ich mag alles gerne lesen bei dir. Aber ganz besonders interessiert mich natürlich die Pflanzenfärberei. So springe ich auch ins Los-Töpfchen und hoff auf das Maulbeerholz. ;-) Vielleicht hab ich ja auch mal Glück bei einer Verlosung.
    Aber ob ich nun gezogen werde oder nicht, dein Blog lese ich so gerne dass ich hoffe du schreibst noch oft und viel.

    Herzliche Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  14. Hi, mir gefällt es gut, wenn große scharfe Bilder und ausführlicher Text in einem Blog stehen. Das macht für mich den Sinn von blogs aus: Teilen von Erkenntnis, Ideen und nicht ein einzelnes "Angeberfoto" ohne Erläuterung. Dein Blog umfasst viele Themen, die mich auch interessieren ;-)))
    Liebe Grüße von Ate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, mich spricht insbesondere die "Spinn-Therapie" an. Verweisen auf weitergehende Info gehe ich immer nach. Besonders schön finde ich, dich mir vorstellen zu können wegen unsere Begegnung. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,

    gerne lese und habe ich auch "teil genommen" an deinem Projekt Solarkocher.
    Ganz toll fand ich die letzten Wochen die Webstuhl-Rezepte (habe ja nur einen Rahmen und der schlummert gerade - Platzmangel - aber es brodelt in mir .... ;-) irgendwann habe ich den Traum-Webstuhl und den Platz dazu....
    Natürlich interessieren mich die Tier/Wolle-Beiträge und ... FÄRBEN.
    Mit alle dem triffst du halt meine Interessen... und dann muss ich lesen.
    Danke dir dafür.
    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  17. Toll, 100 Leserinnen - Dein Blog hat aber noch viiiieeel mehr Leser/Innen verdient.

    Deine Färbegeschichten aber auch Deine Schafgeschichten gefallen mir besonders.

    Ich freue mich auf viele Einträge von Dir.

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Liebe Anke,
    ich gratuliere dir ganz Herzlich zu deinem 100ten Leser.
    Ich freue mich immer wieder auf deinem Blog vorbei zu schauen. Das praktische Spinnen liegt mir noch nicht so wirklich ,und umso schöner finde ich es zu sehen was du für schöne Sachen aus dem Top Produkt Wolle herstellen kannst.
    Ich als Schäferin versorge täglich die Schafe ,und das auch gerne.
    Ich freue mich sehr das es Menschen wie dich gibt die das Produkt Wolle wertschätzen.
    Und das wünsche ich mir immer mehr das die Menschen begreifen zu lernen das Wolle das beste Produkt schlecht hin ist.
    Viele Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach fast vergessen ich hoffe es ist noch nicht zu spät in deinen Lostopf zu gelangen =)

      Löschen
  19. Erst seit kurzem bin ich Leser deines Blogs. Und zu dir habe ich gefunden, weil mich deine vielen Beiträge zum Färben besonders interessieren. Da bin ich noch Neuling. Und hier bei dir kann ich diesbezüglich noch ganz viel lernen. Danke dafür!

    Uuuund Sprung!!!
    Bin ich drin im Lostöpfchen? Ich hoffe doch!

    Ach so, die kardierte Kamelwolle würde ich sehr gern gewinnen bei dir. Solche habe ich nämlich noch nie versponnen.

    Liebe Grüße sendet dir (auch eine) Anke ;-)))

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich lese zwar schon einige Zeit hier mit, ohne mich angemeldet zu haben, aber heute habe ich es getan.

    Darf ich auch in den Lostopf springen? Wäre schön!

    Dein Blog ist für mich sehr inspirierend, da ich auch mit Pflanzen färbe, Sonnenfärben ist auch ganz mein Ding. Auf meinem Blog sind schon ein paar Fotos. Wolle, wie auch immer zu verarbeiten, finde ich einfach toll und bringt einen so richtig zu den Wurzeln zurück.

    Vielen Dank für Deinen schönen, informativen und inspirierenden Blog.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Anke, mir gefällt besonders an Deinem Blog Deine Vielfalt und vor allem Deine Ausführlichkeit zu den verschiedenen Themen. Danke, einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse Katja

    AntwortenLöschen
  22. hallo Anke
    dann hüpf ich doch mal in den Lostopf.
    Vielleicht hab ich ja bei Dir Glück.
    Schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    marisa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    ich finde besonders interessant die Artikel übers Färben und Wolle verarbeiten, egal ob spinnen oder stricken. Und natürlich auch deine Reiseberichte!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,

    ich glaube, was mir so gut auf Deinem Blog gefällt ist, daß man Deine Persönlichkeit immer herausspürt, egal worüber Du schreibst. Du bist sehr vielseitig, aber vor allem auch 'echt'.

    Deine Freude am Einfachen und Ursprünglichen inspiriert mich immer wieder, gerade wenn Du über's Spinnen, Stricken, Färben schreibst - und bei Deinem Material- und Technikwissen über Schafrassen und Weben lerne ich viel Neues dazu.

    Sollte ich morgen wirklich das Glück haben, den 'Jackpot' zu ziehen, wäre ich am allerglücklichsten über eines Deiner selbstgefärbten Tücher oder etwas Leineschafwolle zum Spinnen - aber auch so freue ich mich einfach über Deine Blogeinträge und Kommentare!

    Lieben Gruß
    von
    Anneli

    AntwortenLöschen
  25. Jaaa, da spring ich doch auch noch ganz schnell in den Lostopf,
    ich lese immer gern deinen Blog und freue mich auch über deine Kommentare auf meinem Blog.
    Weiter so!!!
    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Will auch :)

    Dein Spruch lautet : Nimm Zuflucht zum Spinnen,
    damit sich der Geist beruhigt....
    bei uns heißt es : Wer spinnt braucht keinen
    Psychater...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.