Dienstag, 20. März 2012

Kokon-Gefäß aus Leineschafwolle gefilzt - geschmückt - bestickt

" Das sieht ja aus wie ein Kokon" sagte mein Mann, als ich dieses Gefäß frisch gefilzt hatte und so hatte mein Gefäß gleich seinen Namen.

Kokon- Gefäß aus Leineschafwolle

Während also letztes Wochenende auf meinem Blog die Danke schön Verlosung lief, filzte und bestickte ich dieses naturweisse Kokon Gefäß.
 
Gefilzt aus Leineschafwolle
Als ersten Einsatz beherbergte das Gefäß gleich als Los-Gefäß die Lose mit den Namen der Teilnehmerinnen.

Filzgefäß mit Losen

Da ich ja auch als neue Teilnehmerin der Filzzauberschule etwas üben muss, habe ich es dann noch bestickt und geschmückt. Als Rohwollfanfrau verwendete ich zum Filzen Leineschafwolle, umwickelte diese mit handgesponnen Leineschaffäden und bestickte das ganze mit handgesponnenem Alpaka- und Goldgarn.

mit geschlossenem Verschluss

Beim Verschluss habe ich einfach etwas Goldfaden gehäkelt, der Verschluss-Stein ist mit Leinenfaden befestigt.

Gefäßverschluss

Also dass man beim Spinnen so richtig in Flow kommt, das weiss ich ja inzwischen , aber dass es mit Filzen und Sticken und Schmücken auch so geht, das konnte ich letztes Wochenende erfahren. Die reinste Erholung. Das einzige Problem das ich beim Besticken hatte, war: "Das -nicht - wieder- aufhören- Können."

von vorne
Der Deckel

Euch einen schönen Tag
herzliche Grüße
Anke

Kommentare:

  1. Sehr ansprechend, liebe Anke! Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich vom "Nicht-wieder-aufhören-können" las ;) Das kommt mir sehr bekannt vor...
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wunderschön geworden liebe Anke, ein ganz dickes Kompliment an dich. So ganz in Naturfarben, die passenden Perlchen und Stickfäden dazu, einfach klasse.

    Da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich von der Zauberschule noch keine einzige Lekion gemacht habe, da meine Stickversuche bisher kläglich scheiterten. Aber du hast da eindeutig Talent.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. sehr ansprechend!
    liebe grüße
    christiane

    AntwortenLöschen
  4. Na das nenne ich eine Verwandlung, will nicht schreiben vom häßlichen Schwan, denn auch einfache Filzerei ohne Zier hat was. Aber deinem Döschen hat sie nicht geschadet und nun weiß ich warum ich solch ein Glück bei der Verlosung hatte.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Das Gefäß ist wirklich wunderschön geworden, und sehr persönlich, liebe Anke!

    Wie Du es schaffst, daß es gleichzeitig archaisch und barock ausschaut, weiß ich nicht - nur, daß es mir sehr gut gefällt!

    Ist doch doll, wenn man wieder so eine 'Flow-Quelle' für sich entdeckt!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist das geworden. Danke fürs Zeigen!

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kokongefäß schaut einfach toll aus! So aufwendig bestickt, einfach umwerfend schön. Ich hab ja immer meine Probleme mit den Perlen aufsticken. Ich bekomm keine Nadel durch die Perlen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,

    dein Gefäß sieht wunderschön aus :)

    Form und Farben gefallen mir sehr - dein Gefäß hat das gewisse Etwas!!!

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  9. What a wonderful vessel with all of the embellisment that you've added!
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  10. Naturtöne mit Glitzersteine haben ein tolles und spannendes Zusammenspiel. Sehr gelungen, finde ich.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ausgesprochen schöne und kreative Arbeit. Du hast einen Blick für solche Schätze. Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wunderschön! Gerne hätte ich dir zugesehen dabei. Danke - und liebe Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Oh ist das schön in diesen herrlichen Naturtönen kombiniert mit Funkel! Gefällt mir ausserordentlich gut.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist, liebe Anke, ja ein richtiges schmuck"kästchen" geworden. Glaube ich Dir gern, daß das filzen u. schmücken Dir große freude machte, sicher werden wir von Dir noch einiges aus Deiner ideenfilzwerkstatt zu sehen bekommen, freue mich schon darauf ;)
    liebe grüße über den großen teich
    Bine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...