Sonntag, 26. Februar 2012

Schnelle Häkelmütze Frühlings-Wind

Meine Baskenmütze habe ich leider gestern bei einer Weiterbildung vergessen und werde erst im März wieder dorthinkommen und sie abholen. Also habe ich gestern abend noch schnell in meinen Vorräten nachgesehen und noch angefangen zu häkeln. Das Ergebnis: Eine schnelle Mütze, heute morgen fertig geworden,  für den noch kalten Frühlingswind, für meine empfindlichen Ohren. 


Eigentlich sollte sie mit Schirm sein, aber der Schirm klappte immer wieder über die Augen und so gab ich es schließlich auf.  Vielleicht habt ihr ja Tips zum gelingenden Schirm stricken. Die Anleitung habe ich mir schnell im Netz gesucht.

Milchschafwolle handgesponnen, verzwirnt mit Krapp gefärbt













Das Garn ist handgesponnen,  verzwirnt und mit Krapp gefärbt. Insgesamt habe ich 115 gramm verhäkelt, das Garn hat eine Lauflänge von 100 m /100 gramm und mit Häkelnadel Nr. 7 ging es es sehr flott. Die Mütze hat sich nun heute auch schon bei einem Spaziergang bewährt.  Überall sprießt es schon.



Die Luft riecht nach Frühling, der blaue Himmel vor kahlen Zweigen macht sich gut...


 ...die Vogelgeräusche von den ziehenden Vogelzügen sind ein akustischer Genuss und auch die Sonne hat sogar schon eine richtige Kraft. Einfach so herrlich draussen zu sein. Rot für die Frühlingsmütze bedeutet für mich farbpsychologisch aktuell : Ich fühle mich kraftvoll und lebendig, es signalisiert meine Lebensfreude, meine Energie und den vollen und leidenschaftlichen Genuss des Lebens.

 Euch noch einen schönen Sonntag

Kommentare:

  1. Oh schön, so schnelle und dann auch noch schöne Dinge.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Ist das nicht doll, wenn man etwas braucht und es sich schnell aus der eigenen Wolle häkeln oder stricken kann?

    AntwortenLöschen
  3. Oja, so sieht es bei uns auch aus, aber trotzdem kalter Wind.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful hat that will keep you nice and warm! I love the rich color.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...