Samstag, 25. Februar 2012

Gestrickte Schirme

Endlich habe ich das Bild wieder gefunden, das wollte ich euch schon nach meinem Baltikum Urlaub zeigen, hatte es jedoch auf meinem Rechner nicht mehr gefunden. Hier also nachgeliefert !

Gestrickte Schirme in Kaunas Litauen

Gestrickte  Schirme- gesehen in Litauen- hatte ich bis dato noch nicht gesehen und habe nur gestaunt über so eine Strickkunst! Habe mich gefragt wofür man die wohl verwendet, konnte mich leider mit der Strickerin nicht verständigen, da ich kein Litauisch sprach und sie kein Englisch. Auf jeden Fall eine echte Kunst, vermute als Sonnenschirme einsetzbar oder was denkt ihr ?

Kommentare:

  1. Wahnsinn, die sind wirklich schön. Das sind bestimmt Sonnenschirme.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oder zur Hochzeit ;o)

    Jedenfalls eine schöne Arbeit ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Genau - Sonnenschirm bzw. zur Hochzeit...
    Wunderschön! Irgendwo habe ich das aber bei Ama... in einem Buch über Lace-Stricken schon mal gesehen! Wenn es mir nur einfallen würde...
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure Kommentare !
    Ja stimmt Hochzeit ist auch noch eine Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    Gegenbesuch in einem sehr interessanten Blog. Wie ich sehe färbst Du auch mit Naturmaterialien. Schöne Farben entstehen aus Materialien, von denen man nicht denkt, dass sie eine solche Farbenpracht überhaupt hergeben, oder?

    Zu den Schirmen: Man kann sie vielseitig einsetzen, egal ob als Sonnenschirm oder zu Hochzeiten oder auch einfach als Deko, denn eigentlich heiratet man nur ein Mal (sollte man jedenfalls) und mit Sonnenschirm sieht man heute doch kaum jemanden. Ich glaube in Tinis Buch ist eine Anleitung dafür - aber, man kann sie auch ganz leicht selbst erstellen.
    Ich glaube, ich werde öfters mal bei Dir stöbern kommen. ;)

    liebe Grüße

    Heike - klengelchen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...