Donnerstag, 9. Februar 2012

Spinntechniken, Spinnvideos und Spinnen

Mein Sammelalbum:  Hier sammle ich so allerlei zu Spinntechniken; zum Kardieren und zum Thema Spinnen im Allgemeinen:

 

Spinnmaterial vorbereiten: 
tolle Videos findet man bei Chanti:
Rohwolle waschen 
Verschiedene Spinntechniken:    Links, Beschreibung und im Video
Mit Langem Auszug spinnen: 
Spinnen mit Kern ( Core)

Spinning Kits for Core Spinning

Coils spinnen 

Navayo Spinnen
Navajo Spinnen hier 
Navajozwirnen chantimanou

Andenzwirnen

Boucle Garn spinnen
Bouclegarn spinnen hier

Artyarn, Fantasiegarne, Spinnanregungen und "Gesponnenes"



Chantimanou Handspinnerey  Videos , Videos,  z.B. zu Haspeln, Zwirntechniken, Andenzwirnen, Garn verzwirnen aus einem Knäuel, 

Verschiedene Kardiertechniken: 

Zum Thema Spinnrad im Allgemeinen:  
Welches Spinnrad ist das Richtige für mich ? Hier sehr schön ausführlich ! 

3 Kommentare:

  1. Danke Dir, ist gerade bei meinen favoriten gelandet.
    Wünsche Dir ein schönes wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    danke fürs Verlinken. Da hab ich mich aber gefreut.
    Und das Corespinning-Video ist ja auch super!
    Lieb Grüße
    Chanti

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für den reichhaltigen übersichtlichen und schöngestalteten Blog ! Mit buntem versponnenem Gruss aus der CH Kiki

    AntwortenLöschen