Donnerstag, 9. Februar 2012

Spinntechniken, Spinnvideos und Spinnen

Mein Sammelalbum:  Hier sammle ich so allerlei zu Spinntechniken; zum Kardieren und zum Thema Spinnen im Allgemeinen:

 

Spinnmaterial vorbereiten: 
tolle Videos findet man bei Chanti:
Rohwolle waschen 
Verschiedene Spinntechniken:    Links, Beschreibung und im Video
Mit Langem Auszug spinnen: 
Spinnen mit Kern ( Core)

Spinning Kits for Core Spinning

Coils spinnen 

Navayo Spinnen
Navajo Spinnen hier 
Navajozwirnen chantimanou

Andenzwirnen

Boucle Garn spinnen
Bouclegarn spinnen hier

Artyarn, Fantasiegarne, Spinnanregungen und "Gesponnenes"



Chantimanou Handspinnerey  Videos , Videos,  z.B. zu Haspeln, Zwirntechniken, Andenzwirnen, Garn verzwirnen aus einem Knäuel, 

Verschiedene Kardiertechniken: 

Zum Thema Spinnrad im Allgemeinen:  
Welches Spinnrad ist das Richtige für mich ? Hier sehr schön ausführlich ! 
Spinnräder von Ella und Tom 

The Joy of Handspinning 
Zahlreiche Videos und Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene 

Spinnen im Mittelalter 

Spinnen von Single Garn


Spinnen nach System
 Berechnungshilfe für das richtige Garn

Spinnen mit der Handspindel: 
Supported Spinning  

Kommentare:

  1. Danke Dir, ist gerade bei meinen favoriten gelandet.
    Wünsche Dir ein schönes wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    danke fürs Verlinken. Da hab ich mich aber gefreut.
    Und das Corespinning-Video ist ja auch super!
    Lieb Grüße
    Chanti

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für den reichhaltigen übersichtlichen und schöngestalteten Blog ! Mit buntem versponnenem Gruss aus der CH Kiki

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...