Sonntag, 12. April 2020

Weben - Mobiles Weben

Gewebt habe ich schon seit meiner Jugendzeit, im Laufe des Lebens brachte ich es auf 5 Webstühle in 2 Werkstatt Räumen, als ich meine Werkstatt WolleNaturFarben offiziell nebenberuflich angemeldet hatte.

 

Aktuell webe ich nur noch mit dem mobilen Webgerät von Christel Dieckmann und auf dem Stäbchenwebgerät: 

 

Einige Einblicke in die Intensivwebzeiten





Hier ein Einblick in einige meiner Webaktivitäten

1-2008 Gewebtes am Hochwebstuhl ---> KLICK HIER

10-2010 Geschirrtücher im Waffelmuster gewebt ---> KLICK HIER

1-2012 Textile Webimpressionen aus Thailand ---> KLICK HIER

1-2012 Mein handgewebter Lieblingsschal ---> KLICK HIER

 3-2012 Frühlingsschal aus Baumwolle und Seide genäht ---> KLICK HIER

 4-2012 Rezept für kleine gewebte Wolldecken Plaids  Teil 1 Kettbaum und Schären --->  KLICK HIER

 4-2012 Rezept für kleine gewebte Wolldecken Plaids  Teil 2  Reedekamm--->  KLICK HIER

 3-2012 Rezept für kleine gewebte Wolldecken Plaids  Teil 3 Litzen stechen --- KLICK HIER

 3-2012 Rezept für kleine gewebte Wolldecken Plaids  Teil 4 Blattstich --->  KLICK HIER

4-2012 Rezept für kleine gewebte Wolldecken Plaids  Teil 5 - Anbinden der Kette ---> KLICK HIER

7-2012 Kissenhüllen aus Wolle gesponnen, gewebt, genäht ----> KLICK HIER

8-2012 Abschied von der Weberei - und doch nicht ---> KLICK HIER

  9-2012 Gewebt und Receycelt ---> KLICK HIER

1-2014 Übers Weben- Film Tip --> Klick HIER 

3-2016 Gewebte Bilder von Barbara Jedermann --> KLICK HIER

 5-2017 Handgesponnenes Kettgarn aus Kamelwolle und das Stäbchenwebgerät --> KLICK HIER

11-2018 Teppich aus Naturwolle mit mobilem Webgerät  --> KLICK HIER

 11-2018 Auf der Spuren der Seide in Thailand und Kambodschada ---> KLICK HIER

12-2020 Gewebte Kissenproduktion aus Naturfasern für den Winter --> KLICK HIER

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen