Freitag, 29. März 2013

Frohe Osterfeiertage + mein erster KAL

Mit diesen in Sorbischer Wachstechnik  gefärbten Eiern wünsche ich euch frohe Osterfeiertage. 

 

Irgendwann kommt auch sicher Draussen was Grünes und so habe ich schon mal Drinnen ein bisschen was Grünes gesponnen ! Die Wolle ist mit Indigo gefärbt bzw. mit Indigo überfärbt.


Letztes Jahr um die Zeit sahen die Forsythien schon so aus wie unten auf dem Foto und dieses Jahr liegt noch Schnee drauf und von Blüten keine Spur ! Also richtiges Spinn- und Strickwetter !

 

Strickwetter also, so ist es genau richtig für mich um an meinem ersten KAL teilzunehmen. Was ist ein KAL habe ich mich schon oft gefragt? Für euch sicher bekannt ! Die Abkürzung kommt aus dem Englischen von "Knit ALong" übersetzt : Zusammen Stricken. Mehrere Leute stricken also zusammen nach einer Anleitung und helfen sich dann gegenseitig, wenn man nicht weiter kommt. Das ist für mich genau das Richtige, damit ich diese wundervolle Jacke auch stricken kann, bei der ich einfach schwach geworden bin. Mit welcher Wolle muss ich mir noch überlegen. Schon eine Weile schleiche ich immer um die herrliche Seite herum und nun wage ich es einfach bei fadenstille und freue mich schon und bin ganz gespannt.
  Meridien Button

Vielen Dank auch noch für eure Kommentare zum Deckenprojekt mit Wolle vom Gute Schaf. Ganz herzlichen Dank an Euch Alle für die vielen Zuschriften mit Angeboten zu neuen Schaf-Wollsorten.  Euch fröhliche Osterfeiertage !

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das sind ganz wunderschöne Eier. Damit merkt man an Ostern vielleicht gar nicht, wie gruselig das Wetter ist und dass die Blumen draußen fehlen ;-)

    Wobei ich sagen muss, dass mir das Wollfoto darunter mindestens genauso gut gefällt. Die harmonischen Farbtöne begeistern mich sehr.

    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei deinem ersten KAL und dir und deiner Familie schöne Ostern.

    Einen lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    deine Eier sehen wunderschön aus :)

    Hier ist leider nichts grünes mehr zu sehen - es schneit...

    Dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest.

    Herzliche Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke, du bist ja mutig. Dafür hätte ich keine Geduld. Frohe Ostern. Katja

    AntwortenLöschen
  4. Dir und deinen Lieben wünsche ich recht schöne Ostern. Die Eier sind wunderschön und fast zu schade zum Essen.
    Meldest du dich bei mir bitte per Mail, ich finde deine nicht mehr. Ich hätte etwas für dich...

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Ostereier! Die Jacke gefällt mir auch gut, aber vermutlich nicht ganz einfach...sehr mutig.
    Wünsche dir und deiner Familie von Herzen schöne Osterfeiertage und liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Bei deinen Fotos wird man immer richtig schwach, ich freue mich, dass du mit im KAL bist.
    Die Jacke macht schon Spass und passt sicher zu deiner Wolle, welche auch...

    AntwortenLöschen
  7. Richtige Kunstwerke sind deine Ostereier.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest.

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch fröhliche Ostern und wie immer schwelge ich in deinen Farben. EInfach wunderschön!
    Liebe frühlingsfrische Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful Easter Eggs! Wishing you and your family a wonderful Easter! Cheers! :)

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Ostereier und auch die Farben sehen toll aus - ich freue mich schon auf das hellgrün der Blätter an den Bäumen!
    LG Tinki und Frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  11. Ja du sagst es, kaum was Grünes draußen, aber ein paar klitzekleine Dekoblättchen für die Zwiebelschaleneier hab ich doch gefunden. Sehr filigrane Abdrücke haben sie gemacht, aber bei weitem nicht so filigran wie Deine. RESPEKT!
    Auf die Fotos vom KAL bin ich schon jetzt gespannt.
    Ich nadel derweil an meiner Restedecke weiter.
    Schöne OSterfeiertage wünsch ich dir.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Durch Fadenstilles Blog und den KAL bin ich auf Deine Seite gestoßen. Hier gefällt es mir total gut. Ich werde hier noch oft reinschauen und mich von Deinen tollen Färbungen begeistern lassen.
    Viel Spaß Bein KAL und schöne Ostern

    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
  13. Danke für eure vielen Kommentare, Rückmeldungen und Wünsche !
    @ Marion, Katja: Mutig oder übermütig, das wird sich zeigen ;-)
    @Brigitte : mail ist unterwegs !

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!