Dienstag, 30. Oktober 2012

Berliner Masche: 8. Textiltag im Museum Europäischer Kulturen

Aufmerksam machen möchte ich euch auf den 8. Textiltag in Berlin am 3.11.2012 von 11-17 Uhr : Thema Berliner Masche mit vielen interessanten kostenlosen Miniworkshopszu vielen textilen Techniken. 

kostenlose Miniworkshops zu vielen textilen Techniken gibt es dort !

Berliner Masche

8. Textiltag: "Berliner Masche"
Textiltag des Museums Europäischer Kulturen

mit Miniworkshops zu textilen Techniken. Mit Maschen Gewebe herzustellen und zu schmücken, war ein großer Entwicklungsschritt in der Geschichte der Textilien. Welche Techniken heute noch beherrscht werden und was man daraus machen kann, sollen die Besucher des Textiltags erleben und selbst ausprobieren können, vermittelt durch Textilkünstlerinnen aus Berlin. Dazu werden außergewöhnliche Stücke aus dem reichhaltigen Bestand des Museums gezeigt. Das Thema "Berliner Masche" wurde auch im übertragenen Sinn gewählt: Man denkt an Witziges, Berlinerisches, Originelles, Typisches und an das 775-jährigen Jubiläum der Stadt.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Textilunterricht e.V. statt, unterstützt von den Bead People Berlin - Perlen- und Textilkunst, dem Textilen Freundeskreis und der Textilwerkstatt.

Ort: Museen Dahlem
Treffpunkt: Foyer Lansstraße
Kosten: keine
Eintritt: Bereichskarte Dahlem 6,- Euro, ermäßigt 3,- Euro, für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei
Veranstalter: Fachverband Textilunterricht e.V. in Berlin/Brandenburg
Museum Europäischer Kulturen

Kommentare:

  1. Schade, dass ich so weit weg wohne... Ich freue mich auf deinen Bericht,
    liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke für den Tip...da muss Kind am WE wohl ins Museum und ums Eck is it och noch...Perfekt :o)))

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sehr interessant an, aber Berlin ist leider zu weit weg.... schnief!!!

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.