Samstag, 4. August 2012

Solarfärbeergebnis II mit Alkanna

So nun öffne ich mal Stück für Stück meine Solarfärbeexperimente. Das erste Glas enthielt ja nun Alkanna   und zwar den 2. Zug. 

Ergebnis Solarfärbung mit Alkanna 2. Zug
 Ich hatte ja schon einmal ein sehr schönes Ergebnis mit Alkanna auf Wolle und Baumwolle erzielt und  bei Dorothea in dem Färbebuch steht: " Eine 2.Färbung lohnt nicht". Nun sah die Farbe ja immer noch so prächtig aus und ich wollte es noch mal genau wissen und...

Alkannasud als Solarfärbung
... so gab ich diesen grellen Sud vor 3 Monaten in das Färbeglas. Da die Sonne sich ja nicht so viel blicken ließ,  blieb das Glas eben solange stehen.

Ergebnis Solarfärbung mit Alkanna
Ich hatte verschiedene Materialien hineingegeben, die ich auch als Vorratsmaterial  für meine Arbeiten mit der Embellisher- Filzmaschine brauche. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, jetzt habe ich violett Töne in verschiedenen Abstufungen.

Heute freue ich mich nun erstmal, dass ich mit Katja, Schafwollexpertin, Spinnerin, Schafbesitzerin, Imkerin und Expertin auf diversen anderen Gebieten, unterwegs bin zum Spinnertreffen auf den Havelhöfen in Garz

Wünsche euch ein kreatives und erholsames Wochenende !

Kommentare:

  1. Wow, das sieht irre aus, tolle Farbe geworden !!! Viel Spaß beim Spinnertreffen ... ich saß erst einmal jetzt am Rad und bin grad auf der Suche nach nem Anfängertauglichen ;-)

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Die Farbe sieht prima aus! Da bin ich neugierig was Du davon zauberst!
    LG Lykka

    AntwortenLöschen
  3. Das ist das Lila, welches ich so gerne mag. Es ist so sanft - einfach klasse!
    Wünsche Dir viel Vergnügen beim Spinn-Treffen.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure Kommentare.Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Schön, mit den verschiedenen Abstufungen!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!