Dienstag, 7. Oktober 2014

Deckenprojekt Schafwolle -Gestaltung-

Schon das 3. Jahr arbeite ich an dem Deckenprojekt Schafwolle. Nun habe ich inzwischen 27 Teile von 27 verschiedenen Schafsorten und aus 24 Teilen habe ich jetzt welche ausgewählt und eine Decke gestaltet.


Der Begriff Kreativität geht ja auf das lateinische Wort creare zurück, was so viel bedeutet wie „etwas neu schöpfen, etwas erfinden, etwas erzeugen, herstellen“, aber auch die Nebenbedeutung von „auswählen“ hat und so ist dies mit dem Auswählen heute mein Beitrag für den Creadienstag. 

Immer wieder neu gelegt, überlegt wie rum und wie gestalte ich sie. Das Ergebnis ist Natur und Dunkel. Die Teile sind zusammen genäht und jetzt wird die ganze Decke noch umhäkelt. 150 cm x 190 cm ist die Decke geworden. Das Entstehen der einzelnen Teile habe ich hier dokumentiert. Manche fragten mich schon ob sie das Nachmachen können, na klar, dafür ist Bloggen doch gedacht, kreativ anregen, weitergeben austauschen und Spass haben. Und dann kommt immer wieder die Frage, ob ich nächstes Jahr wieder einen "Pflanzenfärben tut der Seele gut" - Kurs   anbiete. Die Antwort ist JA.

Danke für alle eure guten Wünsche, mein Bänderiss am Sprunggelenk heilt so um so besser. Vielleicht hat der eine oder andere von euch noch Lust sich sozial zu engagieren und bei meinem Deckenprojekt für Flüchtlinge mit zu machen. Es gibt auch eine Verlosung am Ende. Es sind schon 16 Frauen aus 3 Ländern dabei ! 
 
 Eben sieht der Himmel so aus bei uns, euch noch eine gute Woche ! 

Kommentare:

  1. Wunderschön! Was für ein besonderes und langgereiftes Projekt!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich nicht jedes Mal einen Kommentar hinterlassen habe, dein Deckenprojekt hab ich mit grossem Interesse verfolgt. Sie sieht nicht nur toll aus, sondern beinhaltet viel mehr als nur Strickkunst und Wärme, einfach klasse!
    Machst du mit den übrige gebliebenen noch Kissen dazu?

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Kommentare !
    @Alpi : Erraten, das nächste Projekt heisst Kissenprojekt mit Schafwolle ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Decke! Mich würde interessieren, wie schwer die fertige Decke ist. Hast du schon mal nachgewogen? Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Anregung die Decke mal zu wiegen. Sie wiegt 2110 gramm, herzliche Grüße nach Schweden Anke

      Löschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...