Dienstag, 22. Januar 2013

Der 12tel Blick im Januar

Also Langzeitprojekte scheine ich ja gerade sehr zu mögen, werdet ihr euch denken. Jedenfalls habe ich jetzt noch eins begonnen, da ich sehr gerne fotographiere, bin ich nun auch dabei, bei Tabeas Langzeitprojekt ein "12tel Blick" ! Super Idee ! Danke Tabea für die Anregung ! Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto und zwar von zwei persönlichen Aussichtspunkten, werde ich einen besondern Blick werfen, bzw. Zwei. Entschieden habe ich mich zuerst für meinen 1. Blick morgens aus der Haustür, den ich besonders liebe, wenn ich meine Haustür aufmache, noch etwas müde bin und dann auf diese Wildnis vor unserem Haus blicke.


 Januar 2012 vor der Haustür



Als Textilerin werfe ich dann auch noch einen zweiten Blick um die Ecke oder komme beim morgendlichen Barfusslaufen daran vorbei...

 

 ....an meiner Draussen- Färbe-Woll- Werkstatt, wo meine Färbungen mit Pflanzenfarben stattfinden und meine Vorräte für das Langzeitdeckenprojekt mit Schafwolle lagern. 

 

So werden dann die Jahreszeiten, die Wetterlagen und der Lauf der Sonne jeweils meine Bilder bestimmen.

 Januar 2012 vor der Färbe- Werkstatt



Danke Tabea für diese tolle Anregung ! Die anderen 12tel Blicke gibt es hier zu bewundern. Danke für eure Kommentare zum letzten Post mit dem Langzeitdeckenprojekt. Ich reiche euch ein Bild aller Teile nach, es sind inzwischen 15 Teile, sobald das Licht mal ein wenig besser ist !

Kommentare:

  1. Hi Anke, schön, dass Du auch dabei bist. Auf den jahrzeitlichen Ablauf in Deiner Färbe-Werkstatt bin ich besonders gespannt.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deinem Balkon, das wird ja auch spanndend, Barbara !

      Löschen
  2. Schön,das du auch zu den Barfußläufern im Schnee gehörst,das ist Hochgenuß,das schönste vom ganzen Winter.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hannelore, im Schnee das habe ich diesen Winter erst entdeckt, ohne Schnee läuft das schon länger.

      Löschen
  3. sehr schön! hach der blick in die werkstatt! ich bin entzückt!!! der blick bern zaun auch toll. sieht fein wild aus dahinter! euer garten? ich habe mal im blog gestöbert, schön, wie transparent er ist! freue mich auf die nächsten monate. dir einen schönen tag . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabea, ja da bin ich auch gespannt auf die nächsten Monate und freue mich auf die Motive. Der Blick ist vor unser Haus auf eine wilde Apfelplantage mit Pferdekoppel !

      Löschen
  4. Vielen Dank ,für die schönen Eindrücke.
    Du scheinst auf einem alten Bauerngehöft zu wohnen.
    Das letzte Bild gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anne, das ist unser Nebengelass und wir wohnen in dem Haus daneben, das mal einem Apfelplantagenbesitzer gehörte. Im Nebengelass hatte er mal alle Sorten Tiere und Obst gelagert.

      Löschen
  5. What an awesome view out of your front door! Brrr, bare feet in the snow?
    Enjoy your day,
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. With the snow i try this winter for the first time and i like it, Judy !

      Löschen
  6. Das ist wirklich eine tolle Idee. Nur mit den Füßen im Schnee.... ne, ne, ne, nix für mich. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne nix für mich das dachte ich vor dem ersten Mal auch !

      Löschen
  7. Schöne Motive hast du da ausgesucht! Und deine Füße waren ehrlich gesagt der Denkanstoß für mich, dass wir gestern Abend Badewannensauna gemacht haben ... :-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich schwelge gerade in deinen Farben hier..., so eine prächtige Seite... und schön, dass auch du beim 12tel Blick dabei bist. Das "wilde" Foto gefällt mir besonders gut. Vor Jahren habe ich auch gesponnen, im Moment sind andere Sachen dran. Aber ich liebe das Anschauen und Fühlen der handgesponnenen und pflanzengefärbten Wolle... Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...