Samstag, 14. Januar 2012

Suche...für mein handgesponnenes Sockengarn...

...320 gramm dreifädig verzwirnt Wolle/ Seide/ Leinen Lauflänge 332m/ 100 gramm....


...nun noch eine Anleitung für Socken mit verkürzter Ferse, das habe ich noch nicht gestrickt und möchte ich gerne mal ausprobieren, vielleicht habt ihr ja einen guten Tip, wo ich eine gute Anleitung finde, am besten mit Bildern  ? 

Euch noch ein gutes Wochenende !

 Hier habe ich nun schon eine mit Bildern gefunden.

Kommentare:

  1. Meinst du die Ferse ohne Maschenaufnahme? Die findest du auf Ravelry von Stefanie Bold.
    Die Bumerangferse ist bei Regia zu finden.
    Wenn du aber eh gerne verschieden Socken austesten möchtest kann ich dir das Buch Der Geniale Sockenworkshop empfehlen. :-)

    Liebe Grüsse
    Alpenrose

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch -zig Bücher gewälzt, bis ich das Sockenstricken verstanden habe.
    Das beste Buch war für mich auch "Der geniale Sockenworkshop". In diesem Buch ist alles in Bild und Text beschrieben. Angefangen von verschiedenen Anschlägen, Bündchen,Fersen und Spitzen. Praktisch finde ich auch die Erläuterungen, zu Fußform und optimaler Ferse/Spitze.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich stricke immer die Bumerang Ferse von Regia. Auf der Seite von Coats findest Du die genaue Anleitung zusammen mit einer Tabelle für alle Größen. Viele Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben gefallen mir auch, aber so dünn habe ich bis heute noch nicht 3fädig gesponnen. Ich werde mal üben gehen. Der Brief geht morgen raus. Viel Spaß, Katja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.