Dienstag, 28. Januar 2014

Gestrickter Loop aus naturbelassener handgesponnener Alpakawolle

 


Vom Sohnemann kam der Wunsch dieses von mir für ihn gestrickte Model aus der 'Wolle der Götter', etwas zu verbreitern und einen Loop daraus zu machen. Also Perlenmuster an den Längen jeweils angestrickt und den Schal zusammen genäht. Voilà der Loop ist fertig ! Schal vorher:51 MA Breite , 216 cm x 26 cm , mit Nadelstärke 3 in glatt rechts (Vorderseite rechte MA , Rückseite linke MA). Der fertige Schal wog nur 140 gramm . Nach der Korrektur: Loop- Daten: 216 cm x 32cm und 200 gramm Gesamtgewicht. Naturbelassen -mal nicht gefärbt ;-)  Trägt sich so kuschelig, würde den Loop jetzt am liebsten selbst behalten.;-) Prädikat: ***** Rund - Praktisch -kuschelig ;-)

Kommentare:

  1. Hallo,
    so ein wunderbarer Loop der sieht ja kuschelig aus, soooo schön.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich mich doch gerne gleich einkuscheln!
    Wûnsche dir einen vergnügten Tag
    brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Die Naturfarben sind die Schönsten!!! Da geht nichts drüber!!!
    Wundervoll. Ich hab auch noch nen großen Karton voller schönster Alpaka. Mal sehen , wann ich dazu komme. Einfach mal machen... Du kannst Dir ja auch noch einen solchen Loop machen, wenn er Dir so gefällt.
    Ganz liebe Grüße aus der verschneiten , kalten Heide
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich merke gerade, dass es mir kühl ist um den Hals... Der ist ja soooo schön. Und dass der Sohnemann ihn mag, ist ja toll. Kannst ihn ja mal ausleihen ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht ja sowas von flauschig und warm aus. Den würde ich wahrscheinlich bei der jetzigen Kälte auch nicht ablegen wollen.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  6. der Loop sieht kuschelig aus. ich hoffe er juckt nicht. - LG silvia

    AntwortenLöschen
  7. Wolle der Götter - das passt perfekt! Letzte Woche durfte ich bei einer Alpakazüchterin zuBesuch sein und habe Tiere und Wolle FÜHLEN dürfen! Wunderbar weich!
    Meine Frage: spinnst du aus Kardenband oder aus Rohwolle?
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  8. Alpaka in dieser traumhaften naturbelassenen Farbe kann nur von den Göttern stammen.
    Einfach........... wundervoll, ein echter Traum-Loop.

    Grüßle flo

    AntwortenLöschen
  9. Das ist auch meine Meinung: Traumhaft! Ich mag Alpaka auch sehr und weiss wie toll es sich trägt.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...