Montag, 18. September 2017

Internationaler Spinntag 2017 in Oberhavel

Schön wars wieder. Herrlichstes Spätsommerwetter bei unserem internationalen Spinntag im Landkreis Oberhavel.  Fast wäre ich noch zu spät gekommen, zu viel gibt es in unserem wunderbaren Brandenburger Land zu sehen unterwegs. Wieder gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen.
 

Katja hatte alles wieder so schön organisiert. Danke! Diesmal gab es eine kleine Ausstellung zum Herdwick Schaf und Beatrix Potter, siehe hier.   Hier noch ein schöner Beitrag von Flo dazu.


Wie immer gab es jede Menge Handproduziertes zu bewundern und an Ständen zu staunen. Diesmal war auch die Perlenkünstlerin Birgit Klughardt zu Gast. Vor lauter Staunen habe ich bei ihrer Vorführung ganz vergessen ein Bild zu machen. Anregungen für das nächste Woll-Projekt konnten wieder gesammelt und Ideen ausgetauscht werden. Manche sehe ich nur 1x im Jahr immer nur an diesem Spinntag und das ist immer ein schöner Austausch, wie bei einer Familienfeier.


Das Versorgungsfrauenteam des Heimatvereins Kreuzbruch sorgte wieder wunderbar für das leibliche Wohl mit Kuchen, Kaffee, Getränken und Suppe. Danke! Alte und neue Bekannte. Aus anderen Spinngruppen und einfach Neugierige, die mal sehen wollten wie das Spinnen so geht.  Den ganzen Tag immer in herrlicher Natur, ist einfach immer wieder auch einen Ausflug wert.
 

Sehr gefreut habe ich mich über extra angereiste Gäste. Liebe Flo, liebe Christiane war sehr schön euch mal in echt zu treffen. Immer wieder schön, wenn man jemanden nur aus dem Netz kennt und sich dann auch persönlich kennen lernt. Sofort ist man beim Thema Wolle, Schafe und fachsimpelt, als ob man sich schon ewig kennen würde. Christiane hat eigene Schafe und bei Flo gibt es hier nicht nur diese wunderbaren Spinnhaken, sondern auch herrliche handgesponnene Wolle mit langer Lauflänge.

Riesig gefreut habe ich mich über diese mit Tagetes und Goldrute gefärbten Stulpen, die so wunderbar zu meiner Kreisweste passen. Herzlichen Dank Claudia  dir dafür!


Hier für dich Marion nochmal der Anleitungshinweis für die Kreisweste.



Jedes Jahr ein schöner Tag: Der internationale Spinntag 2012 hier, 2013 hier, 2015 hier, 2017 hier.
Vielen Dank euch Allen wieder für den schönen Tag und viele Grüße an Alle und Alles Gute für diejenigen die diesmal nicht dabei sein konnten und dann bis nächstes Jahr!

Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder und interessante Dinge, die mir einen Einblick in eine farbenfrohe Welt geben, in der ich leider so gar nicht zuhause bin. Allein die verschiedenen Spinnräder und die schönen Kränzemachen Lust auf den besuch eines so vielfältigen Festivals. Vielen Dank für die schönen Eindrücke.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Da möchte ich auch gern mal dabei sein!
    Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
    Danke für die Fotos.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh....wie schade das so viele Kilometer zwischen uns liegen! Zu gerne wäre ich da auch dabei gewesen! Natürlich nur als Zuschauerin :-)
    Ja, die wunderschönen Stulpen passen wirklich perfekt zu deiner Traumweste! Viel Freude damit.
    Herzensgrüassli
    Yvonne die jetzt nochmals all die schönen Bilder bestaunt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das war sicher ein toller Tag - vielleicht schaffe ich es ja auch einmal, mit dabei zu sein. Schöne Fotos!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein gelungener Tag! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. liebe Anke,
    wunderbar.....deine nachlese zu schauen und zu lesen.
    ich gestehe........am meisten hab ich mich gefreut, dich endlich real zu treffen ;-)
    was für ein glück, dass du mich am gleichen tag noch auf meinem blog an den termin erinnert hast, sonst hätte ichs wieder mal verpasst.

    ein herzliches grüßle zu dir
    flo

    AntwortenLöschen