Dienstag, 16. Mai 2017

Frisch gefilzt ...

... für das Textilprojekt im Kiezpunktprojekt morgen als Anschauungsmaterial. Die Kinder und Jugendlichen können dann entweder eine Handytasche, Blüten oder Zaubersteine filzen.


Gefilzt habe ich mit Südamerikanischer Wolle - mulesingfrei- und mit regionaler Wolle die von mir mit Krapp gefärbt wurde, die sich zwar etwas schwerer filzen ließ, aber bei der ich die Farben so besonders schön finde. Einen sehr schönen Blog zu Mulesing findet ihr hier.  bei Gabi: Mulesingfreie Merinowolle zum filzen und spinnen. 

Ich danke euch Allen für die vielen Hinweise zu den Filzblüten. Hier ist der Zauberstein sehr schön beschrieben, und hier, hier und hier die Blüten. Die Handytasche ist hier sehr schön bei Filz und Garten beschrieben und hier gibt es auch ein Video dazu. Sehr schön finde ich auch das Buch von  Angelika Wolk-Gerche: " Blütenträume" und "Blumen -Schmuck- Accessoires aus Filz". Ich wünsche Euch noch eine gute Woche mit viel Sonnenschein!
creadienstag

3 Kommentare:

  1. wunderschöne Sachen hast du gefilzt! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, diese vielen, fröhlichen Farben und diese tollen Sachen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Anregungen zum Nacharbeiten! Sehr schön finde ich den Zauberstein.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen