Montag, 27. Juni 2016

So gerne...

...wüßte ich was mir da für ein Vogel vor mein neues Teleobjektiv geflogen ist. Ich konnte ihn leider anhand meiner Bücher nicht identifizieren.


Kennt den jemand zufällig von euch? Würde mich freuen wenn ihr einen Tip für mich habt. Habe noch weiter im Netz recherchiert. Könnte ein männlicher Bluthänfling sein. Er steht auf der Vorwarnliste der Roten Liste und stammt aus der Familie der Finken. Hier noch Infos dazu und seine Singstimme

Kommentare:

  1. Das wollte ich dir auch grad schreiben...
    LG petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin leider kein Experte. Er sieht jedenfalls so aus wie Einer.
    Gratuliere zu dem Schnappschuss!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  3. jedenfalls ein schöner Vogel!
    Liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist doch der Erlentrillich :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=7tePANciYX8

    Viel Spass euch Beiden und Grüße von der Insel

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, es ist ein Bluthänfling. Ist bei uns leider auch seit ein paar Jahren verschwunden, der intensiven Landwirtschaft sei Dank:(

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!