Dienstag, 13. Juni 2017

Eco Print auf Wolle

Auch wenn es noch einiges zu tun gibt in meiner frisch renovierten Färbewerkstatt, so kehrt allmählich ein bisschen Normalität ein und es geht wieder los mit Färben und Drucken. 


Hier mal wieder Eucalyptusblätter auf Wolletamine mit Robinienholzspänen. Bin gerade dabei alle Materialien für den nächsten Kurs wieder ein bisschen zu sichten, zu sortieren und auszutesten.

 

Nicht alle Eucalyptusblätter färben nämlich auch gleich gut. Habt noch eine gute Woche!

Kommentare:

  1. Oh, sieht das wunderhübsch und leuchtend aus! Es ist immer wieder so spannend und schön dieses Färben mit Naturfarben!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lena, das stimmt Färben mit Naturfarben ist immer wieder spannend und schön! Das wird mir auch nicht langweilig.

      Löschen
  2. Ich liebe diese Drucke mit Eukalyptus. Hast du da Streifen bedruckt oder ist ein ganzes Teilchen geworden. Dann reicht es vielleicht auch für ein Kleidungstück wie bei mir.
    http://sheepyslandleben.blogspot.de/2017/05/ein-ecoprint-mit-happyend.html
    Dir noch eine schöne Färbezeit.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein Stück von 2oocm x 75 cm bedruckt, liebe Kerstin, aber es sind nicht alle Stellen gleichermaßen schön bedruckt und so überlege ich kleinere Nähprojekte davon zu gestalten. So wie bei deinem herrlichen Eco Print Stoff, lasse ich ihn vermutlich auch eine Weile liege und auf mich wirken. Dein Ecoprint Kleid ist ja auch entsprechend super geworden!!

      Löschen
  3. Das sieht sehr interessant aus.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. Robinienholzspäne machen so eine schicke Farbe?! Das hätte ich nicht gedacht.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hätte ich auch nicht gedacht, das mit den Robinienspänen das ging mir auch so, als ich die geschenkt bekam.

      Löschen
  5. Das sieht richtig toll aus!
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gwen, dein aktuelles Taschen"Fieber" sieht auch toll aus!

      Löschen
  6. Klasse!
    Und nein, nein, nein!
    Damit fange ich nicht auch noch an. :)
    Weiterhin viel Freude und gutes Gelingen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...