Montag, 25. Juli 2016

Herr Irgendwie Anders, Fräulein Fritze und Frau Roggenmuhme

"Ist ja lächerlich!", dachte Fräulein Fritzie, " Was hat sie, was ich nicht habe?". Da schaue ich mir doch lieber den Sonnenuntergang an und zeige ihm die kalte Schulter, wenn er nur noch Augen für sie hat, nur weil sie neu ist, pahhh...

von links: Fräulein Fritzie, Herr Irgendwie Anders und Frau Roggenmuhme

"Nur weil sie längere Beine hat und Zauberkräfte hat, da fallen ihm gleich die Augen raus." " Da bin ich doch gar nicht eifersüchtig, nein ich nicht!" Ausserdem hält die Liebe nur einen Sommer und dann kommt er wieder angekrochen, denkt Fräulein Fritzie. Frau  Roggenmuhme ist seit dem letzten Vollmondabend da, einfach so aufgetaucht und...



...seitdem ist Herr Irgendwie Anders noch Anders als sowiesoschon. Sie ist geschmückt mit Korn und getrockneten Färbepflanzen, na und wenn schon...Gibt damit an, dass sie für Fruchtbarkeit sorgen kann, wenn sie nur ein Feld durchschreitet und dass sie ein fruchtbares nächstes Jahr herbeiführen könne. Ausserdem soll das alles noch hier beschrieben sein. Na und wenn schon denkt sich Fräulein Fritzie. Letztes Jahr war ich neu, da hatte er nur Augen für mich, aber sie wird nur einen Sommer da sein und dann....
 
Letzten Sommer war die Welt noch in Ordnung: Fräulein Fritzie und Herr Irgendwie Anders
Frau Roggenmuhme soll angeblich auch die faulen Mägde strafen können, welche in den Zwölfnächten ihre Spinnrocken nicht abgesponnen haben. Na und wenn schon...Sie wird nur einen Sommer lang da sein und ich....

Kommentare:

  1. Na, vielleicht sollte Fräulein Fritzie sich lieber nach einem anderen Herrn umsehen, wenn der ihre so leicht nach anderen Damen schaut!
    Liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Also Insulaner machen sowas aber nicht ... nööö
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Unbedingt ein anderer Herr Anders muss her! Der taugt wohl nix, wenn er so unbeständig ist.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für eure Kommentare!
    @Gabi und Lykka: Na mal schauen wie lange Fräulein Fritzie sich das noch gefallen lässt;-)
    @Sheepy: haste Glück, tja bei den Insulanern ist so manches eben anders ;-)
    euch noch eine gute Woche.herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen