Montag, 28. Oktober 2013

12 tel Blick im Oktober

Der 12tel Blick ist ein wunderbares Fotoprojekt von Tabea. Jeden Monat- 12 x im Jahr - mache ich ein Foto von dem Blick vor meiner Haustür. 


 Vor meiner Haustür im Oktober Blick von oben. Am Herbst kann man die Zeit beobachten finde ich. Da färben sich die Blätter der Bäume so unterschiedlich und fallen auch zu verschiedenen Zeiten. Während der Birnbaum oben links schon kahl ist, steht die Birke noch mit dem fast vollen Blättergewand und hat neben gelb gefärbten, sogar noch ganz viele grüne Blätter.


Vor meiner Werkstatt im Oktober


In der Werkstatt- Alles ruhte im Oktober- nur einige Pilze zum Färben trockneten -


In der Regel nehme ich ja immer den 20. des Monats,  doch diesmal bin ich etwas spät dran weil ich mal wieder, einen Monat unterwegs war, auf Reisen und in der Natur. -Auszeit-  Daher habe ich auch alle eure Mails nicht beantwortet, keine blogs gelesen und auch nicht kommentiert. Werde auch jetzt nicht gleich alles lesen, beantworten und kommentieren, können, da mein Erlebnisspeicher gerade voll ist und in meinem Leben gerade einiges umgeräumt und "neu bestückt" wird, habt also etwas Geduld. Reisen läßt mich nicht nur Innen und Aussen sehr viel erleben, sondern verlangsamt mich auch. Morgendlicher Barfußlauf von unterwegs:


Und dann einen morgendlichen Barfußlauf gleich nach der Reise wieder hier zu Hause.


 Mein Unterwegs-Projekt aus dicker handgesponnener mit Walnuss und Indigo gefärbter Wolle für kalte Zeiten ist noch nicht ganz fertig, Bilder also später dazu.. 

 
 

Ich hoffe es geht euch auch gut. Habt eine gute Woche !

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Wunderschöne Bilder und auf die Mütze (?) bin ich sehr gespannt, wie sie im Ganzen ausschaut. Die Farben sind herrlich.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke!

    Die Bilder sind sehr schön, obwohl ich den Herbst bzw. die kalte Zeit so gar nicht mag.

    Wirst du uns von deiner kleinen Reise auch erzählen? Weil neugierig bin ich gar nicht *lach*.

    Hab eine schöne Woche!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,

    was für tolle Herbstfotos - ich liebe die Farben des Herbstes :)

    Deine Färbung gefällt mir sehr - bin mal gespannt, was du da am werkeln bist...

    Auch dir eine schöne Woche.

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder vom Garten, den Obstbäumen und den Färbepflanzen sind jedes Mal so anheimelnd schön. In der Wolle spiegelt sich dies wieder.
    Hier zieht gerade ein Sturm auf und wird sicher einen Großteil der Blätter von den Bäumen wehen, so kann schon ein Tag einen ganz veränderten Blick verursachen. Doch gerade diese Wildheit und dann wieder Ruhe des Herbstes liebe ich.
    Mach's gut
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, Willkommen zurück. Ich hoffe, Du konntest reichlich genießen!
    Bin gespannt auf das Projekt. Du wirst es sicher zeigen, wenn es fertig ist...
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schön wieder von dir zu lesen und schön, dass es dir gut geht, lass dich dolle knuddeln aus der Ferne.
    Liebe Inselgrüße Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke die Farben deine Unterwegsprojektes sehen fantastisch aus, bin gespannt was es wird.
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder zeigst Du. Ich schaue auch täglich in den Garten, was sich verändert hat. Der Herbst ist eine spannende Jahreszeit!
    Deine naturgefärbte Wolle ist ein Traum.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Vermute mal einen Cowl. Eine gute Zeit bis zum Wiederlesen und mögen die schönen Erlebnisse noch weit in den Alltag hineinreichen.
    Alles Liebe
    edith

    AntwortenLöschen
  10. Schön wieder von dir lesen und so Schönes sehen zu können... Ja, komm langsam an, nach so einer Auszeit! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. so schöne idyllische Natur in herbstlichen Farbtönen!
    Dazu passt auch deine Wolle perfekt! Das Unterwegsprojekt sieht ja vielversprechend aus. ja, manchmal ist es gut, sich eine Auszeit zu gönnen.
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  12. die blaugrün töne sind ja schön geworden! und das deine füße nun im herbst baden ... oder auf ihn schreiten ...

    dann ist wohl bald winterzeit in deiner werkstatt. bist du dann immer etwas betrübt, dass du warten musst bis zum frühling, oder magst du die auszeit?

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...