Freitag, 21. September 2012

Herbststulpen Indigo

Passend zu meiner Herbstkombination "bastelte" ich mir nun noch aus den Maschenproben die ich ursprünglich für den Frühlingsponcho, gesponnen und gestrickt hatte noch ein paar passende Pulswärmer.

Pulswärmer Indigo
Gebastelt meint: Ich schnitt 2 Maschenproben ( die ich ja jetzt nicht mehr als solche benötige) , also die eine Maschenprobe mit den Fallmaschen und die andere mit dem Strickmuster jeweils in der Mitte durch und...

Ausgangsmaterial: 2 x Maschenprobe
...filzte anschließend beide Maschenproben in der Mitte zusammen, verzierte alles mit einigen Stickstichen und Perlen und fertig.

Mit Stickstichen und Perlen verziert
Das Ergebnis: Zwei relative gleiche Pulswärmer passend zur Herbstkombination. Jetzt fehlt nur noch was für den Kopf, dann kann der erste Herbststurm kommen. Da suche ich noch eine Anleitung für ein einfaches Stirnband habt ihr da vielleicht einen Tip ? Euch einen schönen Tag !

Kommentare:

  1. Wiklich sehr schmuck, einfach natürlich und schick!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja - einfach klasse! Ich liebe Indigo.
    Hab gestern auch ne Menge damit gefärbt (siehe Blog)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Einfach mit Ohrenklappen...

    http://www.ravelry.com/patterns/library/snow-trails-ear-warmers

    Ganz schlicht für dicke Wolle

    http://www.ravelry.com/patterns/library/seed-stitch-headband-2

    Schlicht gemuster

    http://www.ravelry.com/patterns/library/tiluwish

    Oder ein kleinen Möbius :o)

    Es gibt 1000 und 1 Möglichkeit :o)))

    AntwortenLöschen
  4. Eine so schöne Verwertung der Maschenprobe hab ich ja noch nie gesehen, toll!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Deinen Poncho! Meiner, den ich mir nach Deiner Inspiration machen wollte, ist bisher nix geworden.:-(
    Umso schöner, daß Dein Poncho noch um so tolle Accessoires ergänzt wird.

    Stirnband: Ich mag den/die/das Calorimetry.
    http://www.ravelry.com/patterns/library/calorimetry

    AntwortenLöschen
  6. schade, dass du keine Maschenproben mehr hast...
    Das Stirnband würde ich auch so kombinieren Strick und Filz. Klasse Farben !!!

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt Dein 'Herbstensemble' mit der selbstgefärbten und -gesponnenen (und -gestrickten!) Wolle sehr gut! Du machst wirklich sehr individuelle Sachen, und das ist toll!

    AntwortenLöschen