Donnerstag, 9. März 2023

Ökofilmtour 2023: Wo Brandenburg am Schönsten ist

 Bei der Ökofilmtour zeigten sie diesmal den Film: " Wo Brandenburg am Schönsten ist" Der Regisseur...

 

 


.. Wolfgang Albus, war auch vor Ort neben einigen Leitern der Naturparks hier in Brandenburg und es gab noch eine sehr anregende Podiumsdiskussion danach. Mitgedreht wurde der Film von Maren Schibilsky.

Brandenburg hat fünfzehn besonders geschützte Naturparadiese, die in Europa einzigartig sind.1/3 von Brandenburg ist geschütztes Gebiet!

"Brandenburgs Naturparadiese - das ist die Welt der Auerhähne, Otter und Wölfe. Spannend sind aber auch die Menschen, die in diesen einzigartigen geschützten Landschaften leben, sie pflegen und Besuchern zugänglich machen. Im Kanu in der Mondscheinnacht oder zu Fuß auf der Suche nach seltenen Singvögeln bei Sonnenaufgang. Es gibt eine erstaunliche Wildnis zu entdecken. Direkt vor der Haustür!" Natürlich ging es auch um die großen Probleme wie Wasser, Luft und Boden...

Brandenburg ist seit 28 Jahren wegen seiner Natur meine Wahlheimat.
 
Wer den Film noch nicht gesehen hat, unbedingt ansehen in der Mediathek---> HIER ( Klick) und HIER (klick) ist der Film noch sehr schön beschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen