Seiten

Mittwoch, 5. Juni 2019

Sehenswerte Ausstellung der Künstlerin Gabriele Schmidt - im Wendland "Das scheidende Paradies" Objekte und Installationen

Hinschauen, Uns reflektieren, Handeln. Die Ausstellung von Gabriele Schmidt Wendland-hautnah.de ist nach der Kulturellen Landpartie, die bis Pfingsten geht, noch weiterhin zu sehen.


"Mietnomaden" von Gabriele Schmidt, mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin

Zu den Installationen: "Sie bestehen aus Gegenständen und Materialien vergangener Zeiten, irgendwo gefunden, erstanden oder gesammelt. Alle bringen eine eigene Geschichte mit, tragen Zeichen der Zeit, die in besonderer Weise in die neuen Objekte einfließen und ihnen damit eine außergewöhnliche Ausstrahlung geben." Quelle Homepage Gabriele Schmidt. War mal wieder einige Tage unterwegs im Wendland zur kulturellen Landpartie.Wendland- Hautnah.

Auf dem Hof könnt ihr ebenso die Werke der Filzfantastin Antje Spychay bewundern!


Sehenswert der Hof , das Anwesen, der Feldrundgang mit Installationen und Bienenweiden. Während der Landpartie gibt es dort auch Getränke, Kaffee und sehr leckeren Kuchen!

Bienenweide Phacelia
Diese Ausstellung von Gabriele Schmidt wirkt sehr lange nach, ist sehr besonders und unbeschreiblich. Lasst sie euch nicht entgehen! Bereits in Berlin vor vielen Jahren haben mich die Ausstellungen von ihr bei Kunst offen in Berlin- Neukölln sehr beeindruckt. Es gäbe noch viel zu schreiben zum Wendland, dafür gibt es den Reisebegleiter, da kann sich jeder orientieren. Aber diese Ausstellung in Gistenbeck im Wendland war mir das Eindrucksvollste!

1 Kommentar:

  1. Liebe Anke!
    Das war sicher eine super schöne Ausstellung - schade - hier im östlichen Westfalen kommen solche interessanten Infos meist gar nicht an. ... ...
    LG Gwen

    AntwortenLöschen