Dienstag, 20. September 2016

Gefilzt, bestickt und dann...

...habe ich dieses Armband verschenkt ;-)

 

Gefilzt in wunderbarer Gesellschaft an einem herrlichen Spätsommertag, in einer herrlichen Werkstatt mit Gartenblick. Das war einfach schön mal wieder Zeit zum Filzen, entspanntem Sticken und klönen zu haben. Nach dem Filzen sah das Band nach der Trocknungsnacht dann so aus:


 Und Sticken auf Filz... na da muss ich mich immer beherrschen, dass der Filz nicht zu überladen wird. Das macht mir so einen Spass und ist so meditativ! Das Armband hat auf der Innenseite ein großes "Geheimfach". Die Anleitung stammt aus einer FilzFUN. Da es so schön war, habe ich gleich noch ein Armband für mich gefilzt und auch angefangen es zu besticken. Ausserdem ist ja noch Erntezeit. Birnenernte, Kürbisernte, Pflaumenernte, also entstehen hier Birnenmuffins, Birnenkuchen, Quinoasalat mit Birnen, etc.

Hier zieht ja nun langsam der Herbst ein mit seinen vielen Farben. Einfach herrlich nach diesem paradiesischen Spätsommer. Euch eine gute Zeit.

Kommentare:

  1. Hallöchen und einen wunderschönen guten Tag,
    dein Armband ist einfach traumhaft geworden, man sieht ihm richtig an mit wie viel Liebe du es gemacht hast! .....und die Stickerei ist das Tüpfchen auf dem i..... ich bin begeistert!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das Armband ist wunderschön - einfach herrliche Farben und bewundernswerte Stickkunst!
    LG und guten Appetit,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh sieht das schön aus. Boah eine Engelsgeduld .... spricht eine die sich weder für filzen noch für sticken eignet.... da dieselbe Gelduld ihr fehlt.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Einfach herrlich, egal ob Erntezeit oder deine kreativen Sachen.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das sieht wahrhaftig nach guter erfüllter Zeit aus..., ich mag die Dinge, die gut Weile haben wollen und nicht mal eben flott erledigt sind. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. I love the colors and the stitching, which make the bracelet so unique! Wow, my mouth is watering seeing all of those delicious things to eat. I'll be right over ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Da wird sich jemand gefreut haben ... ;-)
    Mmmmm ... soviel leckeres !!!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wundervolles Armband - da passt einfach alles zusammen :)

    Bei uns werden die Birnen auch so langsam reif - ich freue mich schon drauf...

    Dir eine schöne Herbstzeit :)

    Herzliche Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!! Ich liebe die Farbkombination von Grün- und Blautönen :-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!