Donnerstag, 20. Februar 2014

12tel Blick im Febuar 2014


Januar- Februar
Ein bisschen fühlt es sich schon an wie Frühling :-) . Die anderen 12tel Blicke gibt es hier zu bewundern..

Freitag, 7. Februar 2014

Spinnstatistik 1- 2014

Angeregt durch Sheepys Spinnstatistik habe ich auch mal meine im Januar fertig gesponnenen Garne aufgeschrieben. Im Wintermonat Januar kam da zusammen: 


75 gramm Alpakagarn mit Indigo überfärbt, verzwirnt, 95 gramm Pommernschaf mit Indigo überfärbt, verzwirnt; 84 gramm Dochtgarn Zartbles ( für das Deckenprojekt Schafwolle), 145 gramm Dochtgarn braune Merinowolle ( für das Deckenprojekt Schafwolle) , 75 gramm Dochtgarn Bergschafwolle ( für das Deckenprojekt Schafwolle) ; 32 gramm Probe Leineschafwolle verzwirnt, ( Leineschafwolle hatte ich auswärts zum Kardieren gegeben und sie kam sehr schlecht kardiert zurück ;-( ! ) ; 185 gramm verzwirntes Garn vom Ostfriesisches melierten Milchschaf; 30 gramm Probe Dochtgarn vom Milchschaf mit Henna gefärbt, 30 gramm Katzenwolle verzwirnt. und 86 gramm gelbes sowie 96 gramm braunes "Tut mir gut Garn".

 
Dann spinne ich gerade diese Rohwolle. Könnt ihr erraten welche Sorte es ist ? Wie lange braucht man zum Spinnen von 100 gramm Garn werde ich manchmal gefragt. Dazu gibt es hier eine Statistik über den Zeitbedarf beim Spinnen.  Da hatte ich auch mal mitgewirkt. Euch ein gutes Wochenende !

Sonntag, 2. Februar 2014

Bilderrätsel Berlin

Bei mir könnt ihr auch raten, mit welcher Pflanze ich diesen Baumwollstoff gefärbt habe, aber...
...klickt mal hier , da gibt es ganz frisch ein Bilderrätsel zu Berlin mit Gewinn vom renommierten Berlin Profifotografen Michael Haddenhorst.

Wer noch keinen Kalender hat, oder noch ein Geschenk für Freundinnen, Mütter und Töchter für Februar sucht, der kann hier von ihm auch seinen  Sehnsuchtskalender, Tischkalender, Wandkalender bestellen. Auch im Februar noch ein tolles Geschenk mit Nachwirkung, da man mit den Bildern dem Alltag entwischen kann und Urlaubsstimmung auf dem Schreibtisch gut tut. Das tolle daran ist, dass der Kalender 53 Postkarten mit beeindruckenden Aufnahmen enthält, von idyllischen Weiten, rauen Felsen, azurblauem Meer. Mit den seit Jahren beliebten Harenberg Sehnsuchtskalendern zu 29 Traumzielen! Mit Perforation zum mühelosen Heraustrennen und einem zweisprachigen Kalendarium in Deutsch und Englisch. Es gibt auch tolle Postkarten dort, z.B. zu Kandelabern in Berlin. Euch noch einen schönen Sonntag.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...