Montag, 20. Oktober 2014

12tel Blick im Oktober 2014 und Färben mit grünen Walnusschalen

Und schon wieder der 20. des Monats. Die Blätter fallen, der goldene Oktober ist auch so langsam zu Ende, die Bäume werden schon lichter und man kann schon wieder etwas mehr auf die Koppel schauen.  

 Die Walnussernte ist auch schon bald wieder zu Ende. Könnten wieder so 40 Kilo werden so wie vor 3 Jahren. Und das alles von einem einzigen Baum! Hier hatte ich auch mal beschrieben wie ich mit grünen Walnusschalen Wolle färbe, nochmal als Link, da ich immer wieder gefragt werde.Es ist wirklich super einfach.
Es gibt immer so wunderbare Erd- und Brauntöne damit. Ich habe schon mehrere Jacken und Westen damit gestrickt, gefilzt und gestrickfilzt, die ich regelmäßig als Lieblingskleidung trage, wie ihr unten sehen könnt. Das gehört auch zum 12tel Blick, denn immer wieder im Oktober ernte ich Nüsse und färbe mit den grünen Schalen.

 
 

Die anderen Blicke gibt es hier zu bewundern. Vielen Dank an Alle von euch die mitmachen bei dem Deckenprojekt für die Flüchtlinge. Wer sich auch entscheidet, es hat Zeit mit dem Zuschicken, bis zur ersten Dezemberwoche. Ich sammle Spenden für Material für die Arbeit mit traumatisierten Frauen, Kindern und deren Familien. Euch eine gute Woche!

Kommentare:

  1. So schöne Herbst(woll)töne. Und dein Blick öffnet sich wieder ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Solche Erdtöne mag ich auch sehr gerne. Ganz toll finde ich die braune Jacke links oben, das wäre auch ein Lieblingsstück bei mir geworden.
    Ich genieße gerade noch den goldenen Herbst, aber diese Woche wird es wohl damit vorbei sein..
    Liebe Grüße Sigrun (bin neu hier gelandet)

    AntwortenLöschen
  3. Danke füre eure Kommentare ! Sigrun Willkommen hier ! Hast dir ja auch ein tolles Motiv gesucht für deinen 12tel Blick !

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!