Mittwoch, 24. August 2011

Natur...Wolle... Pflaumenkuchen...

...das war heute mein freier Tag ...


"Die Natur muss gefühlt werden ." (Alexander von Humboldt) ... so liess ich es mir heute gut gehen, fuhr mit dem Rad zum See, bin geschwommen...

... habe die herrliche Sonne genossen, habe mich über unsere Pfirsiche...

... und Pflaumen an den Bäumen gefreut...

... und darüber dass die Wolle so herrlich trocknet bei diesem Wetter...

...Pflaumenkuchen gebacken, geschlemmert, Leineschafwolle gesponnen...

...aufgetankt für die nächste Arbeitseinheit......was macht ihr so zum Auftanken eurer Batterie, wenn ihr mal zwischendurch so einen freien Tag habt ?

Kommentare:

  1. Der Anblick des leckeren Pflaumenkuchens grenzt an Körperverletzung!!!! MMMMMH Sieht der toll aus. Da ich ja nur vier Monate im Jahr arbeite hab ich viel Zeit für solche schönen Dinge. Das sieht bei mir ähnlich aus.Garten, Wolle, kochen, backen, schwimmen - genießen pur!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wenn oben ein Stück vom Bild fehlt :o))) ich war's.
    Ja so könnte bei mir auch so ein Relaxetag aussehen, auf alle Fälle an die frische Luft, im Garten wusseln, sich über die reiche Ernte freuen und sie genießen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. That sounds like a wonderfully relaxing day. What a neat place for a swim! I take my kayak out along with my dog and paddle a quiet lake nearby. That just makes the day that much better :-)

    Judy

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht ja lecker aus!!! Bei uns war eine Fahrradtour ins >Schwenninger Moos< angesagt(wollt ihr mal Bilder-googeln?) mit anschließendem Besuch im Gartenrestaurant...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure Kommentare ! Ich freue mich immer über Anregungen und Austausch.
    @Elke: nur 4 Monate arbeiten im Jahr das nenne ich Lebenskunst !
    @sheepy: Komm doch vorbei,dann bekommst du noch einen Tee dazu ;-)
    @Judy: the nature pictures on your blog often look like holidays , i like them :-)
    @Barbara: Schwenniger Moos sieht sich gut an :-)
    euch ein gutes Wochenende herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen