Donnerstag, 9. Juni 2011

Rosengarten...

...habe ich meine neueste Karte genannt die am nächsten Wochenende auf einem Fest verschenkt wird...

 

 ...weisse Leineschafwolle als Untergrund, mit Krapp gefärbte Merinowolle, mit Apfelblüte und Krapp gefärbter Milchschafwolle und  skandinavischen Locken...sparsam bestickt...entsprechend der zarten Blüte von Rosen...
 ...dazu gibt es diese Vase mit Blumen...
 ...Kapuzinerkresse nachempfunden...
...ein Geschenk von Herzen...
Wir stehen jeden Augenblick vor der Entscheidung,
unser Herz zu öffnen oder zu verschließen.( Andreas Tenzer)


"Symbolische Geschenke oder Gesten wie das Überreichen eines Rosenbouquets aktivieren im Gehirn die gleichen Bereiche, die auch für das Verarbeiten von Sprache zuständig sind." schreibt ein dänisches Forscherteam zum Thema:  Blumen sprechen zum Gehirn. Der Artikel dazu wurde leider schon aus dem Netz entfernt. 

Die Karte ist auf schwarzen Karton aufgenäht. Leider ist sie so dauerhaft nicht vor Motten geschützt, aber wie könnte man das ? Gibt es dazu Ideen ? Wie macht ihr das ?

Kommentare:

  1. Da wird sich der/die Beschenkte bestimmt freuen. Solche Geschenke sind doch die schönsten. Wegen den Motten kann ich leider auch nichts sagen.
    lg Elke
    Am WE ist es so weit, meine Werkstätte wird fertig, u. ich kann den Webstuhl aufstellen. :))

    AntwortenLöschen
  2. es gibt doch mottenpapier - ganz duenn, koennte man dahinter anbringen? haelt natuerlich nicht ewig, aber man kann es ja nach bedarf auswechseln?

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mit Neemöl ganz gute Erfahrungen. Du könntest Neemöl auf die Karte träufeln (ich mag den Geruch gerne) oder Neemblätter zwischen Filz und Karton legen.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Die Stickereien sind richtig toll. Und vom Färben träume ich auch noch...
    GlG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure Kommentare und Anregungen !
    @ Elke, bin schon gespannt auf deine ersten Werke damit.
    @woolly Bits und Silvia: Gute Ideen danke
    @Barbara: na dann gibt es ja bald was zu bestaunen bei dir ;)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...